15. September 2013

Soul Screamers #5 If I Die von Rachel Vincent


K L A P P E N T E X T

The entire school's talking about the gorgeous new math teacher, Mr. Beck. Everyone except Kaylee Cavanaugh. After all, Kaylee's no ordinary high-school junior. She's a banshee—she screams when someone dies. But the next scream might be for Kaylee.
Yeah—it's a shock to her, too. So to distract herself, Kaylee's going to save every girl in school. Because that hot new teacher is really an incubus who feeds on the desire of unsuspecting students. The only girls immune to his lure are Kaylee and Sabine, her boyfriend's needy ex-girlfriend. Now the unlikely allies have to get rid of Mr. Beck…before he discovers they aren't quite human, either. But Kaylee's borrowed lifeline is nearing its end. And those who care about her will do anything to save her life. Anything.

I N H A L T

Kann es noch schlimmer kommen? Die Ex Freundin von momentanen Ex Freund gehört zur Clique. Kaylee liebt zwar Nash noch immer aber kann ihm nicht vertrauen. Eine Schülerin erleidet eine Fehlgeburt nachdem ein neuer junger, sexy Lehrer an die Schule gekommen ist, der unter anderem ein Sukkubus ist und nun hinter Kaylees bester Freundin her. Und habe ich schon erwähnt das Tod (im englischen heißt es Tod nicht Todd, man kann sich ja denken warum ;)) Kaylees Todestag kennt? Ich glaube, schlimmer kann es für sie nicht mehr kommen. Trotzdem will sie vor ihrem Ableben noch alles in Ordnung bringen und Emma in Sicherheit wissen und Nash mit Sabine verkuppeln. Kaylee hat viel vor für eine Todgeweihte... 

M E I N E    M E I N U N G

Dieser Teil, meine Damen und Herren, gehört zu meinem absoluten Lieblingsteil der Serie. Ich konnte mir bis zum Schluss nicht denken, wie die Geschichte aus geht. Schon vom Klappentext und relativ am Anfang ist klar, das Kaylee ihren Löffel abgeben wird. Die Frage war nur, wie die Autorin alles enden lassen wird und sie hat mich echt noch mal überrascht!
Das Ableben der Kaylee Cavanaugh war wirklich sehr spannend. Es wurde relativ viel Info in diesen Teil gesteckt und man merkt dem Buch sein Tempo an. Es passiert ständig etwas und rauft sich nur die Haare weil Kaylee das macht, was sie macht >.< Auf der anderen Seite kann man auch nachvollziehen warum sie es macht. Ich fand es nur erschrecken, wie sie mit der Hiobsbotschaft umgegangen ist... Also wenn man mir erzählt das ich bald sterben müsste.

Schreibstil und -art ist wie in den anderen Bänden gleich geblieben. Nichts kompliziertes, einfach Hirn aus und ab in die Teenie Welt der Banshees. Diesmal wird am Anfang der Geschichte nicht mehr alles so exakt wiederholt wie in den vorherigen Bänden was ich gut finde. Ich möchte nicht zum x-ten mal hören wer was kann etc. Also ab diesen Band nicht mehr in die Serie einsteigen sondern wenn dann ab Band 4! Ich persönlich finde man muss schon eine Verbindung mit den Charakteren aufgebaut haben. um mit diesen dann in diesem Band mitfiebern zu können. Ich habe total mitgefiebert <3

Ich habe die englische Version von dem Buch gelesen weil ich unbedingt wissen musste, wie es in der Serie weiter geht. Im Originalen ist die Serie ja schon beendet und jaaaa, ich musste halt wissen, wie es weiter geht. Das Englisch war wirklich nicht schwierig. Ich musste so gut wie keine Wörter nachschlagen. Also jeder, der so ungeduldig wie ich bin, sollte sich die geilen Sammelbände nehmen :) Ich denke einer muss noch heraus kommen. In jedem Sammelband sind 3 Geschichten drin. 2 von den Hauptgeschichten und dann noch einmal die Kurzgeschichten die es vorher nur als eBook gab.

Z U R    R E I H E

If I Die ist der fünfte Band der Soul Screamers Serie und heißt im Deutschen Berühre meine Seele. Wer sich weiter über die Reihe informieren will kann sich hier umschauen, da habe ich schon einmal alle Cover und Titel augelistet :)
Aber was ich noch gerne posten möchte, damit es hier nicht so einsam ausschaut, die Cover der englischen Sammelbände die ich Daheim auch besitze und liiiiieeeeebeeee <3


C O V E R

Diesmal gibt es leider nur 3 verschiedene Cover :( Aber ich find' se ok. Lustig ist das die französische Version von Band 5 ja unser Band 1 Cover ist ^^


F A Z I T

If I Die ist mein absoluter Lieblingsteil der Soul Screamers Serie. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und durchs Kaylees baldiges Ableben nimmt das Erzähltempo rasant zu da ja noch so viel erledigt werden muss. Wer also die vorherigen Bände mochte/liebte wird dieses auch mögen, verschlingen, nicht mehr aus der Hand legen :) Neulinge sollte lieber nicht mit diesem Band in die Banshee Welt einsteigen sondern zum Vierten greifen.
Das Buch erhält 5 Pfoten, ach es hat eigentlich 10 verdient :D


 
9/15/2013 / by / 8 Comments

Post Top Ad