29. Juli 2013

Soul Screamers 04: Schütze meine Seele von Rachel Vincent


Originaltitel: My Soul to Steal
ISBN: 978-3862787135
Genre: Jugendbuch
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
1. Auflage April 2013

Klappentext
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll...

M E I N E    M E I N U N G

Zwischen Kaylee und Nash ist es aus. Sie kann ihm nach der Drogen Geschichte nicht mehr vertrauen obwohl sie ihn über alles liebt. Doch dann taucht plötzlich seine Ex Freundin auf, seine erste große Liebe die er nie freiwillig hatte gehen lassen und sie will zurück, um jeden Preis! Kaylee findet heraus, das Sabine auch kein menschliches Wesen ist, eine Mara die sich von Albträumen ernährt.
Plötzlich sterben Lehrer an der Schule und es bricht dort das Chaos aus. Keiner scheint mehr klar beim Verstand zu sein. Was geht hier nur vor? Ist das Sabines Werk? Schlägt sie so drastische Wege ein, nur um Nash zu kriegen der doch immer noch hoffnungslos in Kaylee verliebt ist?

Band 4 hat mich total umgehauen! Die Thematik war genau mein Thema und zwar Zickenterror um den Kerl, den man liebt, aber nicht haben kann, aber trotzdem nicht hergeben will. Besonders nicht an die Ex Freundin, die einem 1. eine klare Kampfansage macht das sie ihn zurück haben will und 2. weil es seine erste große Liebe war. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Kaylee um Nash zu "kämpfen" und mich mit ihr zu ärgern wenn Sabine wieder einmal zum Schlag ausgeholt hat.
Es wurden wirklich alle Klischees in diesem Bereich erfüllt und ich fand es echt nicht schlimm. Denn der Ton stimmt die Musik. Der Schreibstil der Autorin bleibt sehr einfach zu lesen und ich habe mich jedes Mal gefreut, Brocken an Sarkasmus zwischen den Zeilen zu finden. Ich denke jedem Teenie oder jungen Erwachsenen werden die Probleme die in der Geschichte behandelt werden, bekannt vorkommen und man erkennt sich in der einen oder anderen Situation wieder.

Auch war zu Beginn der Geschichte Hilfreich, das die Autorin alles wichtige in der Welt der Banshees erläutert hat, so dass auch einer, der mit diesem Band beginnt, nicht ganz so verloren ist. Das die Soul Screamers Bände bis jetzt alle für mich abgeschlossene Episoden Bücher sind, kann man meiner Meinung nach überall einsteigen. Gerade das macht die Geschichte zum Ende auch gut. Man weiß das kein fieser Cliffhanger auf einen wartet (nur die lange Zeit bis zum nächsten Band T_T) und man fiebert Nägel knabbernd dem Ende hin.

Z U M     B U C H

Schütze meine Seele ist der 4 Teil der Soul Screamers Serie die beim MIRA Taschenbuch Verlag erschienen ist. Als kleiner Fan Bonus kann man auf der Verlags Homepage auch die beiden Kurzgeschichten zu Kaylee und Todd als eBook kaufen (was ich noch machen MUSS!!). Band 5 erscheint bei uns erst im Oktober :( Im Originalen sind 7 Bände draußen + zig Kurzgeschichten :D Hier mal eine kleine Übersicht:

deutsche Cover und Reihenfolge


01 Mit ganzer Seele | 02 Rette meine Seele


03 Halte meine Seele | 04 Schütze meine Seele | 05 Berühre meine Seele (Oktober 2013)


0,5 Kaylee (My Soul To Lose) | 3,5 Todd (Reaper)

englische Cover und Reihenfolge




0,5 My Soul To Lose
1 My Soul To Take
2 My Soul To Save
3 My Soul To Keep
3,5 Reaper
4 My Soul ToSteal
5 If I Die
5,5 Never To Sleep
6 Before I Wake
7 With All My Soul

F A Z I T

Schütze meine Seele hat es zu meinen Lieblingen geschafft. Hier passen alle Komponenten mehr als zusammen und frau kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man kämpft mit Kaylee zusammen um Nash und das, obwohl das die Handlung alle Teenie Beziehungsproblem Klischees abarbeitet. Aber es ist einfach nur herrlich bei dem Chaos dabei zu sein und seine Sherlock Holmes Lupe auszupacken um mitzurätseln. Sarkasmus und eine rotzfreche Hauptprotagonisten machen den vierten Band von Soul Screamers echt zu einem Leckerbissen und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten um zu erfahren, wie es mit unseren Lieblingsbanshees weiter geht.



 
Danke nochmals an Blogg dein Buch und MIRA Verlag für den tollen Überraschungstitel, ich habe mich wirklich gefreut :D Aber bei einer Sache muss ich doch schimpfen! Euer neuer Titel DARKISS für die jungen Leser in allen Ehren aber schaut euch doch jetzt mal diese Buchrücken an:


Das ist wirklich unschön im Regal :( Alles so verschoben und argh >.< Waruuuum tut ihr sowas? >.< Auch die Qualität vom Papier ist stärker geworden (ich glaube das ist nur mein Problem :D). Ich mochte es so sehr das sich die Bücher bei euch wie die englischen angefühlt hatten >.< Böse böse ;)
7/29/2013 / by / 7 Comments

Kommentare :

  1. Ich hab in diesem Buch so mit Kaylee gelitten. Sabine konnte ich gar nicht leiden :(
    Und ich frage mich immer noch, wem sich Nash dann schlußendlich zu wenden wird. Kaylee oder Sabine?

    Dabei will ich das Kaylee einfach nur glücklich ist und wenn sie das eben mit Nash ist, dann soll sie Nash auch bekommen und Sabine verschwinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Übrigens toll das du die ganzen Cover aufgelistet hast.

      Löschen
    2. Hach, Sabine hab ich mit der Zeit sehr lieb gewonnen. Habe das Gefühl das sie so eine Rolle bekommt wie Aphrodite in House Of Night.
      Ich überlege ja auf englisch die Serie fortzusetzen... wo ich dann aber wieder vor dem Desaster stehe, das die Buchrücken nicht übereinstimmen :D

      Löschen
    3. Ja, das mit dem auf Englisch lesen habe ich mir auch schon überlegt - da sind ja schon alle Teile draussen. Hab allerdings noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, deswegen weiß ich nicht ob ich damit zu recht komme. Notfalls muss ich halt bis Oktober warten.

      Echt? Also ich bin mit Sabine im ganzen Buch nicht zu Recht gekommen. Und dann noch die Sache mit Emma am Schluss. Wobei ich aber schon denke das sie in den weiteren Büchern noch eine Rolle spielen wird.

      Löschen
  2. Hallo,
    hast du jetzt ganz fix die komplette Reihe gelesen, weil du Band 4 bei BdB bekommen hast? :-)
    Also das mit dem Buchrücken ist wirklich Mist. Ich habe auch 2 Reihen wo der erste Band nicht mehr dazupasst. -.-
    Schöne Rezi, sollte mit der Reihe wohl langsam mal beginnen. ^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :)
      Ja ich habe fix die ersten drei Bände gelesen wegen Band 4 aber die haben eh auf meinem SuB gewartet und ich ärger mich, das ich sie nicht schon viel früher gelesen habe :D Gehen echt schnell zu lesen und haben viel Spaß gemacht ;)

      Ja... immer bisl blöd wenn das eigene Logo wechselt. Hat mich schon bei der Gättlich verdammt Reihe gestört :D

      Ja bitte tu dir keinen Zwang an und beginn mit der Reihe, kann man nichts falsch machen wenn man auf das Genre steht ;)

      Grüße Pam

      Löschen
  3. Also die Rezi hab ich jetzt nicht gelesen (will mich nicht ausversehen spoilern zu den vorgängern ;)), aber bei den buchrücken muss ich dir echt recht geben. Das sieht mies aus :( wäre wenigstens die schrift auf gleicher höhe geblieben... aber bei der papierstärke find ichs super, dass es jetzt dicker ist. ich mag diese dünnen seiten von den englischen büchern nicht ;)

    AntwortenLöschen

Post Top Ad