5. November 2017

{BEAUTY} Aufgebraucht September + Oktober


Ich packe mal September und Oktober zusammen, einfach weil einzeln hätten die Produkte schon einsam ausgesehen :D Und ja, ich hab den Blog ein wenig vernachlässigt. Aber ich hatte jetzt 2 Monate Praktikum gehabt und war anderweitig beschäftigt ^^' Viel Spaß mit diesem Aufgebraucht!

Alverde Nutri Care Spülung
Habe die Spülung mal ausprobiert, um diese mit Farbe zu mischen und sie mir ins Haar zu schmieren und vom Geruch her angenehm. Zur Pflege kann ich nicht wirklich was sagen, beim ausspülen war das Haar mega weich aber danach wieder normal.

Sauberkunst Seife
Ein kleines Pröbchen das so gut nach Grapefruit riecht und so schön aussieht <3

Paco Rabanna Black XS
Mein Tagesduft <3 Leider macht PR Tierversuche. Aber durch Recherche habe ich so einige vegane Dupe Alternativen gefunden und jetzt wird die Flasche die ich noch habe leer gemacht und dann muss ich auf die hässliche Variante umsteigen (ich bin ja so ein Flakon Opfer). Aber hey, dafür musste kein Tier leiden und ist auch sehr viel günstiger und viele meinen hält vom Duft her länger. Bin mal gespannt :)

Balea Cremedusche
hihi* Der Nachfolger von der Einhorndusche jetzt mit Dinos. Finde ich persönlich sehr viel besser weil Dinos die besseren Einhörner sind :D Zu dem Produkt selber: Ich mag den Geruch nicht wirklich weil er so Vanille lastig ist.... wieder ein Beweis das man mich mit Verpackung krass ködern kann^^'

Lush R&B Haarpflegecreme
Puh, endlich nach fast 5 Jahren habe ich diese Haarmaske aufgebraucht. Tat meinen Haaren nach dem Blondieren und Färben echt gut. Der Duft ist eigentlich mega aber irgendwann hat man zu viel davon gerochen und dann nervt er nur noch. Aber gepflegt hat es die Haare mega :D

Swiis O Par Haarkur
Joar, hatte ich ja das letzte Mal schon mal, hilft gut gegen den Gelbstich und zieht aber auch das Lila schneller aus dem Haar :'D

Balea Tuchmaske
Riecht sehr gut und mein Gesicht fühlt sich danach echt mega erfrischt an. Gibt es jetzt sogar noch im Angebot weil die Teile beim DM raus müssen.

Coconut Care Facial Wipes (vegan?)
Reinigungstücher fürs Gesicht mit Kokos. Hab ich bei meiner Mutter gemopst. Fand ich sehr angenehm und hat auch gut das Make up entfernt. Zu kaufen beim Acion!
Weiterlesen

3. September 2017

{Beauty} Aufgebraucht August

Boom! Endlich August! Es hat sich ziemlich viel angesammelt :D Ich bin echt happy das ich gerade so motiviert bin um das Aufgebraucht zu posten. Endlich kann der Kram weg.

Bilou Duschschaum Tasty Donut
Hat echt lecker gerochen aber irgendwann geht einem der Geruch auf den Keks. Aber Duschschaum ist echt epic. Trotzdem gibt es ja jetzt bei Dm gute Alternativen sodass ich nichts mehr von dieser dusseligen Bibi kaufen muss. Reste werden aber noch brav aufgebraucht^^

Balea Rasiergel Orientel Flower Limited Edition
Hat mega gut gerochen. Qualität so wie immer bei den Gelen von Balea.

Batiste Trockenshampoo für braune/schwarze Haare
Joar, werde ich mir definitv nachkaufen nur vlt in einem anderen Ton weil ich mir ja die Haare gefärbt habe :D Sind zur Zeit blond aber nächste Woche kommt ein lila drauf^^

Cooper Visions Kontaktlinsenlösung Option Classic
Gut wie immer :)

Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel
Riecht mega gut. Pflege ist solala. Wechsel ja immer zwischen mehrern Shampoos.

Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel
Finde die Spülung im Gegensatz zu dem Shampoo sehr viel besser und besonders pflegender. Werde ich bestimmt wieder kaufen.

Swiss-O-Par Haarkur Silver
Wie vorhin erzählt hab ich mir die Haare blondiert und hier diese Serie ist vegan und Silbershampoo ist wichtig um den fiesen Gelbstich aus dem Haar zu kriegen. Und Pflege tut jedem Haar nach einer Blondierung gut.

Alverde Heilerdemaske
Beim auftragen riecht man schon das ein wenig Alkohol in der Paste ist. War endlich froh als es leer war weil es sich auf Jahre gezogen hat.

Original Source Duschgel Vanille&Himbeere
Einfach super Geruch. Ich finde die Gele von Original Source echt gut und freu mich immer über neue Sorten.

Isana Handcreme Limitierte Edition
Die Handcreme hat mega gut nach Kindheit gerochen. Es war so ne Mischung aus Kuchenteig, Kaugummi und diese Kroko Zahnpasta. Echt schade das es die nicht mehr gibt T_T

Sleek BB Cream
Eigentlich ganz gut die BB Cream aber der Ton war doch noch immer n Ticken zu dunkel oder ich bin einfach heller mit der Zeit geworden und mit der Zeit hat die Creme angefangen komisch zu riechen. Jaja... wenn man zuviel kauft und es dann "Abläuft".

Balea Tuchmaske Cool Melon
Bin froh alle Sorten im DM gefunden zu haben. Diese hier riecht echt mega gut und mein Gesicht fühlt sich schon irgendwie mega weich an. Könnte ich mir auch nur einbilden aber ich finde sie gut. Bin auf die anderen Sorten gespannt.

Balea Gesichtsmaske Papaya
Eine normale Gesichtsmaske die auch angenehm riecht.

Original Source Duschgel Vanille&Himbeere Probe
Siehe oben.

So, das war Aufgebraucht für den August. Wir sehen uns dann nächsten Monat wieder ;)
Weiterlesen

25. August 2017

{Show it Friday #3} Zeige das Buch, aus dem dein Lieblingsbuchzitat kommt

Puh, ein Buch mit meinem Lieblingszitat... Habe ich überhaupt n Lieblingszitat??
Ich glaube ich nehme einfach eines, wo ich das Zitat klasse finde und mir gerade einfällt und das kommt in Jurassic Park vor: "Das Leben findet einen Weg". Find ich klasse :D
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ein zeitloser Klassiker!
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Diese haben sie dem Film angepasst. Aber auch das nur mit dem T-Rex Skelet sieht auch großartig aus.
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich nicht.

Habt ihr das Buch gelesen oder den Film gesehen? Bis nächste Woche!
Weiterlesen

18. August 2017

{Show it Friday #2} Zeige ein Buch, dass in einer anderen Welt spielt

Diese Woche ist das Thema: Zeige ein Buch, dass in einer anderen Welt spielt. Ich denke ich werde Throne of Glass nehmen :)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Hab das Buch damals verschlungen weil es um ein starkes Mädchen geht, das trotzdem Gefühle hegt und zwischen 2 Männern steht.
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Die detusche Version ist einfach nur Schmock aber die englische Variante ist so mega schön. Ich habe aber auch n fable für weiße Haare :)
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, das war bis jetzt das Einzige

Habt ihr schon in die Serie reingestöbert? Wer sie noch nicht kennt kann ja gerne mal meine Rezi dazu lesen. Wir sehen uns nächste Woche :)
Weiterlesen

17. August 2017

{Top Ten Thursday #10} 10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen

Leider  nur 9 Bücher mit P gefunden. Ist aber auch mal wieder bisl schwierig :D


Der Pestengel von Freiburg von Astrid Fritz
Habe das Buch damals einfach nur verschlungen. Ich liebe ja die Bücher von Astrid Fritz und dieser ist genauso gut wie ihren anderen Werke. Ein muss für historische, starke Frauen :)

Persephone von Kaitlin Bevis
Habe mir das Buch damals bestellt als es so den griechischen Mythos Hype gab und ich total auf das Pairing von Hades und Persephone stand. Da es im deutschen ja nicht so viel gab, habe ich mir das Buch auf englisch bestellt. Leider subt es immer noch vor sich hin.

Die Pestmagt von Brigitte Riebe
Tja, und wieder ein Buch mit P in dem es um die Pest geht, hmmm, wie kommt das nur? ;) Also mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Nachvollziehbare Fieslinge, schöne Lovestory und natürlich eine starke Frau in einer Männerdominierende Zeit.


Das Phantom der Oper von Gaston Leroux
Ich liebe das Musical und wollte unbedingt mehr über die Story wissen und dachte im Buch würde ich mehr Infos finden. Leider hat mir das Buch gar nicht zugesagt und habe es abgebrochen.

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori von Lian Hearn
Der zweite Band der Serie. Auch eine der ersten Serien die ich damals als Jugendliche verschlungen hatte. Wer mal historisch mal nach Osten möchte mit einer super schönen Liebesgeschichte die Königreiche spalten kann, ist hier definitiv richtig.

Please don'T hate me von A.S. King
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern um was es ging. Grob: Selbstmord Jugend Freundschaftsgedöns.


Prudence von Gail Carriger
Die Fortsetzung zu der Soulless Reihe wo es um die Tochter Prudence geht. Leider subt das Buch noch bei mir rum. Nach dem Hörbuch wollte ich unbedingt mehr von dieser tollen Steampunk Welt erfahren aber naja, irgendwie kam ich dann doch nicht mehr dazu haha*

Purpurmond von Heike Eva Schmidt
Habe das Buch als es rauskam so krass gehyped. Ein Jugendbuch das im Mittelalter spielt. Yay. Fand es einfach nur mega gut und kann es mit gutem Gewissen empfehlen <3

Der Preis der Ewigkeit von Aimee Carter
Der 3. Teil der Goddess  Test Reihe. Habe die ersten beiden Bände nur verschlungen und den 3 angefangen und dann... ja und dann? muss es eigentlich voll weiterlesen. Wer steht nicht auf Emo Unterweltsherrscher :D

So, das waren meine Top Ten für diese Woche. Kennt oder habt ihr schon eins der Bücher gelesen?



Weiterlesen

15. August 2017

{Bloggeraktion} Anime & Manga Monat: Ajin

Diese Woche möchte ich euch Ajin vorstellen. Ein Manga mit einem sehr interessanten Thema und genialen Ideen. Ich möchte hier mehr auf den Manga als auf den Anime eingehen. Ich wünsche euch viel Spaß 😘 (Am Ende wieder mit Trailer 😚)
© 2013 Gamon Sakurai, Kodansha Ltd.
_Inhalt
Ajin sind Kreaturen, die nicht sterben können. Man merkt erst, das man einer ist, wenn man selber das erste Mal "gestorben" ist.
Kei Nagai wird eines Tages überfahren und steht wieder auf und somit beginnt seine Hexenjagd. Denn Ajins werden von der Regierung gejagt und gefangen genommen um (inoffiziell) Experimente an ihnen durchzuführen. Des weiteren sind sie Statussymbole des jeweiligen Landes welches sie besitzt. Viel ist nicht über sie bekannt, nur das Ajins auch Wesen erschaffen können, die das menschliche Auge nicht sehen und blutrünstig töten kann.
Es gibt jedoch eine Bewegung, angeführt von dem Charismatischen Sato, die sich gegen diese Experimente stellt, jedoch ziemlich radikal handelt. Es beginnt ein Krieg zwischen Menschen und Ajin. Auf welche Seite stellt sich Nagai und wird diese den Kampf gewinnen?

_Um was geht es generell?
Im Grunde genommen wird in diesem Manga wieder die Frage gestellt, wie geht man mit Kreaturen um, die man nicht kennt. Ist es ethisch vertretbar, an jemanden Experimente durchzuführen, der nicht richtig sterben, aber Schmerzen spüren kann? Darf man dann als Geschädigter sich dann auch mit gutem Gewissen rächen denn steht nicht schon in der Bibel, Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wie du mir, so ich dir? Rechtfertigt man so einen Krieg indem auch Unschuldige zu Schaden kommen?

© 2013 Gamon Sakurai, Kodansha Ltd.
_Genre
An sich ist der Manga sehr Actionlastig, würde ihn aber in die Spate Horror stecken.

_Wie viel Bände gibt es?
Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und hat in Japan (08/17) z.Z. 10 Bände mit 51 Kapitel. In Deutschland ist der Manga im Egmont Verlag bis jetzt in 9 Bänden erschienen.
Der Anime hat bis jetzt 26 Folgen und erscheint bei uns auf Netflix.

_Related?
Manga 2012
Film 2015
Anime TV Serie 2016
OVA 2016

_Zeichenstil
© 2013 Gamon Sakurai, Kodansha Ltd.
Sehr clean gehalten. Nicht übertrieben kindisch oder süß gehalten. Der Anime ist sehr schlecht coloriert und die Hintergründe sehr dürftig.

_Für wen ist der Manga was?
Für Elfenlied Fans ein MUSS!

_Warum gerade dieser Manga?
Ich finde das Thema einfach sehr genial und auch die ganzen "Tötungsarten" genial durchdacht. Man kann sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden und ist jedes mal gestunt wenn die andere Seite doch einen Schritt voraus ist.

Name: Ajin / Demi Human
Original: 亜人
Autor/ Zeichner: Tsuina MIURA Autor
Gamon SAKURAI Autor & Illustrator
Genre: Horror

Ich kann euch den Manga echt ans Herz legen. Der Anime ist auch ok, solange euch die Art der Coloration und Animation nicht stört, bin kein Fan von zu viel CGI Effekten.
© 2013 Gamon Sakurai, Kodansha Ltd.

Morgen geht es mit bei der Geschichtenabenteuerin weiter :)
Weiterlesen

8. August 2017

{Bloggeraktion} Anime & Manga Monat: Jigoku Shoujo (Hell Girl)

Heute stelle ich euch Jigoku Shoujo vor, hier in Deutschland unter dem Namen Hell Girl bekannt. Ich wünsche euch viel Spaß 😘 Ich habe unten für euch noch einen Trailer verlinkt!
© Jigoku Shoujo Wallpaper by kidou | Wallpapers Heavens
_Inhalt
Was wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Person die du am meisten verachtest, direkt zur Hölle befördern könntest?
Genau dieses Gerücht scheint Wirklich zu werden. Denn wenn man genau um 0 Uhr die Internetseite Jigoku Tsushin betritt, kann es sein, das einem das Mädchen Enma Ai begegnet, die dir einen Tausch anbietet: Du bekommst eine Strohpuppe mit einem roten Faden um den Hals und kannst damit denjenigen zur Hölle schicken, den du am hasst. Aber auch deine Seele wird nach dem Tod zur Hölle fahren. Ist dir dieses Opfer wert?

_Um was geht es generell?
In den jeweiligen Episoden gibt es immer wieder Menschen, die aus Neid, Missgunst oder auch Rache sich an das "Höllenmädchen" wenden. Die erfüllt auch dementsprechend ihre Wünsche. Trotzdem gibt es durch die Serie hindurch einen roten Faden. Dieser ist im Anime ausgeprägter als im Manga. Denn man möchte ja wissen, wie Enma zu dieser Tätigkeit gekommen ist. 
Natürlich hat sie auch ein paar Helfer. Diese und auch sie selber sind während den Folgen auch als Zivilisten in der Geschichte unterwegs um selber die Beweggründe des Hilfe bittenden zu verstehen.


_Genre
Eindeutig Mysterie/Drama ;)

_Wie viel Bände gibt es?
Der Anime ist mit 90 Episoden in 4 Staffeln abgeschlossen. Leider nicht in Deutschland erschienen.
Der Manga ist in 9 Bänden erschienen. Auch hier in Deutschland. Wobei die ersten 4 Bände bei Tokyopop erschienen sind und die restlichen bei EMA.

_Related?
Manga: Hell Girl
TV Serie: Hell Girl
Hell Girl: Two Mirrors
Hell Girl: Three Vessels
Hell Girl: Fourth Twilight
Live Action: Hell Girl


© Tokyopop
_Zeichenstil
Der Zeichenstil gefällt mir im Anime sehr gut. Sehr klassisch gehalten. Im Manga jedoch gefällt sie mir nicht so sehr denn die Gesichter, besonders die Augen sind mir zu verspielt. Auch sind die Hintergrunde sehr düftig gehalten. Hier definitiv das Plus an den Anime.
© Shinobu Kaitani, Shuueisha Inc.

_Für wen ist der Manga was?
Ich muss sagen, da die einzelnen Episoden viele Altersgruppen ansprechen kann man das nicht spezifizieren aber definitiv wer sich ein wenig gruseln möchte :) 

_Warum gerade dieser Manga?
Mich haben die Gründe total interessiert, warum ein Mensch einen anderen in die Hölle schicken würde und dabei seine eigene Seele für opfert. Und auch wie Enma zu dem Höllenmädchen geworden ist, macht das alles mega interessant. Ich liebe den Anime total und denke, ich werde ihn mir nochmal angucken, einfach weil es schon so lange her ist^^

Name: Jigoko Shoujo / Hell Girl
Original: 地獄少女
Autor/ Zeichner: Miyuki Eto
Genre: Drama, Mystery

Kennt ihr die Serie? Ich kann sie euch wirklich, wirklich ans Herz legen, die ist echt mega spannend!
An dieser Stelle: Ippen shinde miru?

Morgen geht es mit bei der Geschichtenabenteuerin weiter :)
Weiterlesen

6. August 2017

{Beauty} Aufgebraucht Juli


Hurra, mein Müll wird weniger 😁 Das freut mich so ungemein. Zu den Wattestäbchen und den Wattepads habe ich schon geeignete Alternativen gefunden. Aber es ist schon anstrengend, alles erst mal aufzubrauchen und nichts neues zu kaufen. Bei Handcreme bin ich schon wieder schwach geworden. Und die ich gekauft habe, hat mich nicht mal überzeugen können. Kann mir vielleicht jemand eine reichhaltige vegane Handcreme empfehlen, die ich nach dem klettern benutzen kann? Meine Hände trocknen von dem Chalk zu krass aus >.<

Rival de Loop Reinigungsschaum
Gott, da brauch man ja ewig bis die leer ist. Besonders dann, wenn man eigentlich sein Gesicht nur noch mit nem Konjacschwamm reinigt und es eigentlich nicht mehr brauch^^' Aber an sich kann ich diesen Schaum sehr empfehlen weil es mein Gesicht nicht ausgetrocknet hat und schön mild ist.

Balea Hornhaut reduzierende Fußcreme
Geruch und Pflege Wirkung sind alles andere als empfehlenswert. Sogar die Tube ist gerissen. ... Nope, kann ich keinem empfehlen. Wird nicht nachgekauft.

Maxim Pille (VEGAN!!)
Und wieder einmal geht ein halbes Jahr rum. Die einzige vegane Pille und so viel günstiger als teure Version die nicht mal vegan ist (Valette).

Sauberkunst Shampoobar Froschkönig
Ich liebe dieses feste Shampoo. Es riecht so gut nach Zitrone. Aufgebraucht habe ich diese Bar jetzt noch nicht, nur das Papier entsorgt, habe mir auch notiert, wann ich angefangen habe sie zu benutzen damit mein Mann sieht, wie lange sich sowas hält. Naja, ich benutze ja generell immer 2 Shampoos, da dauert das dann noch etwas länger... Aber viel besser als der andere Kram.

elf Eyeliner
Endlich endlich ist das Teil mal aufgebraucht. Hier hab ich eindeutig gemerkt, das ich über das Verfallsdatum gekommen bin, denn das schwarz hat sich irgendwie getrennt und hat sich nur verdünnt auf dem Augenlid aufgetragen... Wie gut das ich noch einen habe. Nee, an sich ist der Liner gut. Hat eine feine Pinselspitze, ist aber nicht wasserdicht. Würde es aber nicht mehr nachkaufen. Habe leider immer noch keinen perfekten, preislich humanen Eyeliner gefunden (vegan) :(

Wolkenseife Deocreme Limited Edition 
Leider leider bin ich hier auch über das Verfallsdatum und der Duft von dieser tollen Edition ist sowas von im Eimer. Die kleinen Deos finde ich immer so praktisch für unterwegs. Hier dieser hat nach Himbeere gerochen. Aber leider riecht dieser nun so untragbar, das ich den nicht mehr benutzen mag. Trotzdem würde ich mir immer wieder die Deos bei Wolkenseife nachkaufen. Ihr wisst ja das ich Be my Baby liebe (riecht nach Babypuder).

Das war mein Juli. Bis nächsten Monat 😘
Weiterlesen

4. August 2017

{Show it Friday #1} Zeige ein Buch, dass in einer realen Stadt spielt (z.B. Hamburg, New York, London, usw.)

Ich fange mal wieder mit nem neuen weekly an 😅 Ständig habe ich bei meiner Blogpartnerin Casus dieses "Show it Friday" gesehen, da dachte ich mir, probierst du es auch mal aus.

Diese Woche ist das Thema: Zeige ein Buch, dass in einer realen Stadt spielt (z.B. Hamburg, New York, London, usw.).
Ich nehme Fallen aka Engelsnacht (Lauren Kate). Einer meiner ersten Jugendbuchromane von damals wo ich dann auch mit Bloggen angefangen habe. Auf jeden Fall spielt die Geschichte in einem Internat in Savannah, Bundesstaat Georgia.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Liebesgeschichte im Internat (hallo, ohne Eltern und so), Liebende die eigentlich nicht sein dürfen. Engel und Dämonen. Liebe über die Zeit hinaus... oh Mann, das war genau das, was mich damals angezogen hatte. Hatte es echt gesuchtet und war definitv kein Daniel Fan ;)
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist mal mega schön. Ich steh total auf diesen Gothic Kram .
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Es gibt zwar noch diese Teardrop Serie von ihr aber nein, ist sogar nur bei dem einen Band geworden. Ihr kennt das ja, man kauft und kauft und kauft und kommt dann irgendwie nicht mehr zu den anderen Teilen.

Kennt ihr Engelsnacht? Habt ihr sogar den Film schon gesehen (ich noch nicht)? Und welches Buch habt ihr vor langer Zeit gelesen? Ich freu mich schon auf eure Urzeitmonster :)

Weiterlesen

1. August 2017

{Bloggeraktion} Anime & Manga Monat: Liar Game

Hey Leute! Diesen Monat haben sich einige Blogger zusammengetan, um euch die Welt der Manga und Animes näher zu bringen. 4 Wochen lang stellen wir euch so oft wir können, einen Manga oder Anime vor. 😄 Den Anfang mache ich und stelle euch den Manga Liar Game vor.

© Shinobu Kaitani, Egmont Verlag
_Inhalt
Die naive Nao Kanzaki bekommt eines Tages einen Umschlag mit 100.000.000 Yen geschickt und nimmt unwissend mit der Annahme des Geldes am "Liar Game" mit. Nun muss sie einem bestimmten Gegner sein Geld abnehmen sonst verliert sie ihr Geld und muss dieselbe Summe als Strafe zahlen. Da ihre Situation aussichtslos erscheint, wendet sie sich an den inteligenten Börsenbetrüger Shinichi Akiyama. Dieser hilft ihr auch aus dem "Spiel" zu entkommen.

© Shinobu Kaitani, Shuueisha Inc.
_Um was geht es generell?
Das Liar Game ist ein Spiel, wo jeder jeden Betrügt um weiter zu kommen. Weiter zu kommen heißt, das man eine Menge Geld gewinnen kann. Nur jene die ausscheiden müssen eine horente Summe bezahlen, koste was es wolle. Ständig unter diesem Druck ausgesetzt, versucht jeder, seine eigene Haut zu retten. Nicht so Kanzaki. Durch Akiyama immer von Spiel zu Spiel geschleust versucht sie, das alles Schuldefrei aus dem Spiel herausgehen. Ist das überhaupt möglich?
Was den Manga so spannend macht sind die ganzen verschiedenen Spiele die gespielt werden. Dazu dann noch die ganzen Masterminde zu denen auch Akiyama gehört. Jeder denkt, dem Anderen einen Zug überlegen und im vorraus zu sein.



_Genre
Der Manga fühlt sich in der Spate Thriller,Drama ganz gut aufgehoben auch wenn auf dem Manga selber Mystery steht.

_Wie viel Bände gibt es?
Der Manga liegt komplett in 19 Bänden im Egmont Manga Verlag vor. Fast 10 Jahre hat es zur Fertigstellung der Serie gedauert (2005-2014).
© Shinobu Kaitani, Shuueisha Inc.

_Related?
Liar Game Roots of A: Kurzgeschichtensammlung
LIAR GAME/Invitation: Faktenbuch
Liar Game: jap. Tv Serie
Liar Game: Episode Zero: 12 teilige Serie die auf dem Manga basiert und nur im Internet veröffentlich wurde
Liar Game: die Südkoreaner haben sie auch an die Serie rangewagt
Liar Game The Final Stage: Kinofilm
Liar Game Reborn: Kinofilm

_Zeichenstil
Der Zeichenstil ist nicht, den man sonst von Mangas gewöhnt ist: große Augen, Slapstick, Chibis. Die Charaktere sehen schon gut aus aber es geht doch eher vielleicht in die richtung von amerikanischen Comics in schwarz weiß. Die Hintergründe sind auch nicht immer komplett detailliert aber da in der Serie sehr viel gesprochen wird und dem Leser in Bildern vereinfacht die Theorien dargestellt werden, sollte man da auch nicht sein Augenmerk legen.
© Shinobu Kaitani, Shuueisha Inc.



_Für wen ist der Maga was?
Bester Vergleich ist Death Note. Wer den Fight zwischen Light und L mochte, der kommt an Liar Game nicht vorbei!

_Warum gerade dieser Manga?
Er hat einen seit dem ersten Band echt gefesselt. Auch die verschiedenen Spiele mit den anderen sehr klugen Gegenspieler sind sehr interessant. Natürlich möchte man auch wissen, wer das alles inziniert hat und warum es das Spiel gibt. Besonders die ganzen Wendungen im Verlauf der Geschichte sind einfach nur großartig und man weiß echt nicht, für welche Figur man Partei ergreifen soll.

Name: Liar Game
Original: ライアーゲーム
Autor/ Zeichner: Shinobu Kaitani
Bände: 19
Preis: 7,50 €
Verlag: Egmont
Genre: Thriller, Drama, Mystery
© http://www.zerochan.net/user/Reality
Morgen geht es mit bei der Geschichtenabenteuerin weiter :)


Kennt ihr den Manga oder habt die Serie/Kinofilm schon gesehen? Wenn nicht, hoffe ich euch ein wenig neugierig auf den Manga gemacht zu haben :)
Weiterlesen

30. Juli 2017

{Beauty} Jean & Len Tages - und Nachtcreme


Hier mal ein kurzes Feedback zu den Cremen von Jean&Lean. Wie ich dazu kam, was ich davon halte etc.

_WAS HABEN WIR HIER?
Einmal eine Tages - und Nachtcreme. Der Name gibt eigentlich schon an für was es genutzt wird. Eine Creme für morgens nach der Morgenwäsche und die andere vor dem Schlafen gehen ;)

_WARUM HABE ICH ES GEKAUFT?
Einmal weil ich ein Verpackungsopfer hoch 3 bin. Nach der Balea Teint Perfektion Reihe habe ich eine hochwertige Creme gesucht die auch optisch was hermacht.... Ja, optisch punktet das Produkt... Im DM die Tester habe ich probiert und auch nur an der Hand benutzt und fand beide Cremes sehr angenehm... damals noch....

_WAS KANN ES?
Eine vegane Creme, die das Gesicht gegen erste Fältchen schützen sollte (wir sind doch fast alle doch irgendwie eitle Wesen^^). Es soll auch die Haut strahlen lassen und gestrafft aussehen. Naja...

_PRO ∧ KONTRA
Das Gute an den Produkten ist, das es Vegan und Tierversuchsfrei ist. Auch wird geworben das es ohne "Gedöns" , ohne Silikone, ohne Parabene und pH neutral ist. Man denkt man hätte voll das gute Produkt erwischt. Aber kaum hast du dir die Creme aufs Gesicht aufgetragen (jetzt kommt das große Kontra), fängt es an zu brennen.... Alter, bei den Inhaltsstoffen steht an zweiter Stelle Alkohol!!! Das mag mein Gesicht so gar nicht... Auch finde ich das die Creme im Gesicht anders riecht, als wie im Tester auf der Hand. Der Duft von der Tagescreme ist so krass penetrant. Gott sei Dank ist das bei der Nachtcreme nicht ganz so arg. Der Creme kommt in einem Pumpspender und da bekommt man leider nicht die komplette Creme raus und die Creme trocknet am Ausgang auch ein wenig aus wenn man sie nicht jeden Tag benutzt und das finde ich sehr unangenehm wenn ich das dann aufs Gesicht gebe. Mal davon abgesehen das 50 ml 7,95 € kosten....


Inhaltsstoffe (von der Tagescreme)
AQUA, ALCOHOL DENAT., HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, PERSEA GRATISSIMA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UNDECANE, PARFUM*, SODIUM LEVULINATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, XANTHAN GUM, TRIDECANE, SODIUM ANISATE, LACTIC ACID, TOCOPHEROL, LINALOOL*, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, PRUNUS ARMENIACA FRUIT EXTRACT**, * Natürliche Duftstoffe, ** aus biologischem Anbau

_FAZIT
Also die beiden Cremes werde ich nicht mehr nachkaufen. Schöne Verpackung aber nichts dahinter. Mir sind auch ehrlich gesagt zu viel Alkohol (Endungen -ol) in den Inhaltsstoffen enthalten. Der penetrante Geruch ist auch nicht meins. Es gibt besseres für weniger Geld. Besser Finger weg!

Weiterlesen

6. Juli 2017

{Top Ten Thursday 9} 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Nicht Chicago, nicht hier von Kirsten Boie
Das Buch hatte ich damals in der fünften Klasse als Lektüre gehabt. Ich glaub es ging um Mobbing und so.... habe leider keine guten Erinnerungen an das Buch weil mein Lehrer mich damals nicht mochte und Deutsch auch nicht so mein bestes Fach war...

Die Novizin von Trudi Canavan
Liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich freu mich aber schon auf die ganze Reihe^^

Nachtjagt von J.R. Ward
Liegt auf dem SuB, ich glaube aber auch, da wird das Buch ein wenig gammeln... zZ sagt mir das Genre nämlich gar nicht mehr zu

Neunzehn Minuten von Jodi Picoult
Also wenn ich euch zeitgenössische Literatur empfehlen kann, dann dieses hier. Es geht hier um einen Amoklauf in einer Schule. Sehr, sehr gut geschrieben. Der Täter ist meist immer das Opfer...

Nimm mich von Cherry Adair
Ich mag die Autorin sehr gerne. Sie ist mega sympatisch und weiß was sie will, genau wie in ihren Büchern aber das hier konnte mich so gar nicht überzeugen und habe das Buch abgebrochen.

Nacht des Begehrens von Cresley Cole
Liegt leider noch auf dem SuB

Shadow Guard - Wenn die Nacht beginnt von Kim Lenox
Das Buch hat n englischen Titel, deswegen ist es in die TT reingerutscht ^^' Auch Sub

Nie genug von Melanie Hinz
Ich glaube das Buch gehört zu eines der ersten die ich von der Autorin gelesen habe. All ihre Bücher sind voller Liebe (au ja ;)) und macht Spaß sie zu lesen. Ich kann bedingungslos alle ihre Bücher empfehlen 💗

Nur eine Liste von Siobhan Vivian
Ich weiß nicht mehr viel über das Buch, habe ich es komplett gelesen oder abgebrochen? Auf jeden Fall ein typisches Jugendbuch was die Pubertät von Jugendlichen in der Schule thematisiert.

Neferets Fluch von P.C. Cast
Sehr schöne Origin Story über den Feind. Auch hier wunderschön zu sehen, das jeder einmal "Gut" war und das die Umstände einen zum "Monster" machen.

Das waren die Top Ten für diese Woche. Was sind eure? :)

Weiterlesen

Social Profiles

Twitter Facebook Email

Partnerblog



About me

Ich habe 2011 mit dem Bloggen angefangen. Über Bücher, Mangas und Beauty war schon einiges dabei. Zur Zeit konzentriere ich mich wieder mehr auf Mangas :)

Blog Archive

Follower

Post Top Ad

Empfehlung

Copyright © cupcatz | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com