28. Juli 2013

Soul Screamers 03: Halte meine Seele von Vincent Rachel


Originaltitel: My Soul to Keep
ISBN: 978-3-86278-533-9
Genre: Jugendbuch
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
1. Auflage 01. Oktober 2012

Klappentext
Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte – bis genau das passiert! An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens. Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es … Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!

M E I N E    M E I N U N G

Nach dem Kampf mit dem Helion in der Unterwelt gönnt das Schicksal Kaylee, Nash und Todd echt keine Verschnaufpause. Kaum wieder in den "normalen"  Alltag eingelebt, macht eine gefährliche Droge, Demons-H, an der Schule die Runde - eine aus der Unterwelt! Unsere Freunde versuchen alles, dem ein Ende zu setzen und den vermeintlichen Drahtzieher zu finden, doch irgendjemand scheint die Rettungsaktion zu sabotieren. Wer kann das sein und wird unser Trio es schaffen, diese gefährliche Droge aus der Menschenwelt zu verbannen?

Es geht rasant weiter mit unserem Trio :) Unsere liebe Autorin gibt Todd und Co kaum Zeit um Addy zu trauen da passiert schon "wieder" was an der Schule. Also die Schule würde ich ganz ehrlich meiden wollen :D Was kann man zu diesem Teil sagen? Das Thema ist nichts Neues (Drogen, hat man bestimmt schon was von gelesen) mehr und man kann sich recht schnell denken, auf was es hinaus läuft. Sehr nice finde ich, das die Autorin es trotz hinauslaufen des Themas schafft, ein unerwartetes Ende einzubauen.

Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz und man ist so richtig in dem Buch vertieft. Die Scherze und Witzeleien sind genau so gut wie in den Vorgängern und die Teenie Probleme sind nicht zu kindisch oder überdreht. Von jeder Zutat ist die richtige Menge in dem Buch vorhanden und macht es zu einem echten Pageturner.

F A Z I T

Halte meine Seele steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach und ist ein grandioser Jugendroman mit übernatürlichen Elementen. Fan der Serie und wer es werden möchte, bitte jetzt zuschlagen und einmal tiiiiief einatmen ;)


7/28/2013 / by / 1 Comments

1 Kommentar :

  1. Ich war irgendwie traurig das Nash das alles zugelassen hat, ich dachte er liebt Kaylee. Aber in diesem Buch hat er bei mir eindeutig an Sympathiepunkten verloren :(

    AntwortenLöschen

Post Top Ad