23. August 2019

Tokyo Girls - Was wäre wenn...? 1 & 2 von Akiko Higashimura

I N F O

Originaltitel: Tokyo Tarareba-Jou / 東京タラレバ娘
Mangaka: Akiko Higashimura
Verlag: Egmont Manga
Seitenanzahl: 192
Preis: 7,00 €
Genre: Komödie, Josei, Romance

Mit 9 Bänden abgeschlossen.

Im ersten Band der 1. Auflage befinden sich Match Me-Karten.

I N H A L T 
Rinko und ihre Freundinnen sind Anfang 30 und immer noch Single... ist es denn wirklich so schwer, in dem Alter noch die wahre Liebe zu finden? Und muss sich ständig dieser junge Schönling in ihrer Stammkneipe sich über die Mädels lustig machen? 

M E I N E   M E I N U N G
Als ich das erste Mal den ersten Band im Laden liegen sah, dachte ich nur OMG nein niemals, der Zeichenstil belongs from hell and beyond... Dann habe ich immer mehr Positives zu der Serie gehört und war auch auf der Suche nach einem Josei Manga/Anime. Dann gab ich auf der Animagic der Reihe einen Ruck und ich habe es nicht bereut. Rinko, Kaori und Koyuki sind unsere Mädels in der Geschichte und alle so sympahtisch ♡ Ich, auch Anfang 30 kann mich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren, sodass es einfach nur Spaß macht mitzulesen da man das Gefühl hat, zu der Clique zu gehören :) Im zweiten Band steigert sich das Tempo was das Thema Beziehungen und Männer angeht und ich finde das sehr passend. Auch die Gründe warum die Mädels machen, was sie machen kann man so gut nachvollziehen.
Der Zeichenstil ist jetzt wirklich nicht so meins. Alles sehr grob gehalten und.. und.. ich weiß nicht ... angelehnt an die Shojo Mangas aus den 70er?
Am Ende jedes Mangas, wird dem Leser von Cordelia auf die Sozialproblematik in Japan eingegangen, wie Wichtig es ist, ab 30 leiert zu sein. Und auch weitere Bräuche wie dem Abendleben :D

F A Z I T
Ich freue mich schon so unglaublich auf Band 3 weil ich wissen will, ob jedes der Mädel ihr Happy End bekommt auch wenn es in etwas weiter Ferne liegt (Serie endet mit Band 9). Es tut mal gut etwas zu lesen, wo es nicht um Oberstufenschüler und Co geht, sondern um uns arbeitende Frauen Fraktion ♡

8/23/2019 / by / 0 Comments

Post Top Ad