26. August 2019

Bibi & Miyu 1 von Hirara Natsume

I N F O
Mangaka: Hirara Natsume
Idee: Olivia Vieweg
ISBN: 978-3-8420-4889-8
Verlag: Tokyopop
Seitenanzahl: 164
Preis: 7,99 €
Genre: Komödie, Fantasy
Empfohlen ab: 10

Im ersten Band der 1. Auflage befindet sich eine Shoco Card.

I N H A L T 
Bibi Blocksberg, unsere altbekannte Hexe bekommt eine neue Mitschülerin und diese kommt aus Japan. Bibis Hexennase verrät ihr, das Miyu, die Neue, ein Geheimnis verbirgt  und dieses zu lüften gilt.

M E I N E   M E I N U N G
Yay, Bibi und Miyu. Endlich wird Tina durch jemand anderen ersetzt und es geht nicht mehr um Pferde :D Dachte ich mir... Kindheitserinnerungen und so. Welches Kind der 90er hat damals nicht die Hörspielkassetten gehört (oder hört sie immer noch über Spotify und Co).
Bibi bekommt eine neue Austauschschülerin in die Klasse, sie kommt aus Japan. Sie findet heraus das die eine Geisterjägerin ist. Bibi fliegt mit Miyu zu sich nach Hause und erleben dort Abenteuer.
Tja... ich muss zugeben das ich ein wenig enttäuscht von der Story bin... erst weiß man nicht, welche Absichten Miyu pflegt? Dann der Story Teil in Japan wo ich mir auch nicht sicher bin was ich davon halten soll... Vielleicht ist mir die Story einfach zu "kindisch"? Ich hatte mir mehr erhofft?
Das Setting, der Zeichenstil sind aber sehr schön ♡ Ich finde es schön, die Kindheitsheldin im Manga Look zu sehen :)

F A Z I T
Band 1 konnte mich leider nicht ganz so überzeugen aber ich werde den zweiten Teil auch noch kaufen, einfach um der Serie eine Chance zu geben. ♡

8/26/2019 / by / 0 Comments

Post Top Ad