30. Juli 2017

{Beauty} Jean & Len Tages - und Nachtcreme


Hier mal ein kurzes Feedback zu den Cremen von Jean&Lean. Wie ich dazu kam, was ich davon halte etc.

_WAS HABEN WIR HIER?
Einmal eine Tages - und Nachtcreme. Der Name gibt eigentlich schon an für was es genutzt wird. Eine Creme für morgens nach der Morgenwäsche und die andere vor dem Schlafen gehen ;)

_WARUM HABE ICH ES GEKAUFT?
Einmal weil ich ein Verpackungsopfer hoch 3 bin. Nach der Balea Teint Perfektion Reihe habe ich eine hochwertige Creme gesucht die auch optisch was hermacht.... Ja, optisch punktet das Produkt... Im DM die Tester habe ich probiert und auch nur an der Hand benutzt und fand beide Cremes sehr angenehm... damals noch....

_WAS KANN ES?
Eine vegane Creme, die das Gesicht gegen erste Fältchen schützen sollte (wir sind doch fast alle doch irgendwie eitle Wesen^^). Es soll auch die Haut strahlen lassen und gestrafft aussehen. Naja...

_PRO ∧ KONTRA
Das Gute an den Produkten ist, das es Vegan und Tierversuchsfrei ist. Auch wird geworben das es ohne "Gedöns" , ohne Silikone, ohne Parabene und pH neutral ist. Man denkt man hätte voll das gute Produkt erwischt. Aber kaum hast du dir die Creme aufs Gesicht aufgetragen (jetzt kommt das große Kontra), fängt es an zu brennen.... Alter, bei den Inhaltsstoffen steht an zweiter Stelle Alkohol!!! Das mag mein Gesicht so gar nicht... Auch finde ich das die Creme im Gesicht anders riecht, als wie im Tester auf der Hand. Der Duft von der Tagescreme ist so krass penetrant. Gott sei Dank ist das bei der Nachtcreme nicht ganz so arg. Der Creme kommt in einem Pumpspender und da bekommt man leider nicht die komplette Creme raus und die Creme trocknet am Ausgang auch ein wenig aus wenn man sie nicht jeden Tag benutzt und das finde ich sehr unangenehm wenn ich das dann aufs Gesicht gebe. Mal davon abgesehen das 50 ml 7,95 € kosten....


Inhaltsstoffe (von der Tagescreme)
AQUA, ALCOHOL DENAT., HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, PERSEA GRATISSIMA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UNDECANE, PARFUM*, SODIUM LEVULINATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, XANTHAN GUM, TRIDECANE, SODIUM ANISATE, LACTIC ACID, TOCOPHEROL, LINALOOL*, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, PRUNUS ARMENIACA FRUIT EXTRACT**, * Natürliche Duftstoffe, ** aus biologischem Anbau

_FAZIT
Also die beiden Cremes werde ich nicht mehr nachkaufen. Schöne Verpackung aber nichts dahinter. Mir sind auch ehrlich gesagt zu viel Alkohol (Endungen -ol) in den Inhaltsstoffen enthalten. Der penetrante Geruch ist auch nicht meins. Es gibt besseres für weniger Geld. Besser Finger weg!

7/30/2017 / by / 0 Comments

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Post Top Ad