23. Mai 2017

{Rezension} Hart's Boardwalk #1 The Real Thing - Länger als eine Nacht von Samantha Young ~ Hörbuch

K L A P P E N T E X T

Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In dem kleinen Ort an der amerikanischen Ostküste bleibt niemand lange allein. Cooper Lawson möchte seine Bar nirgends sonst auf der Welt wissen, in der man seit Jahrzehnten leidet, liebt und lebt. Selbst hat Cooper dagegen der Liebe abgeschworen. Bis eines Tages die selbstbewusste sexy Ärztin Jessica Hunting durch seine Bartür stolpert und frischen Wind in sein Leben bringt. Auch sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Gegenseitig könnten sie sich Halt und Liebe geben, sie müssen es nur erst begreifen …
M E I N E      M E I N U N G

Eines Tages findet Jessica Hunting auf ihrer Arbeit im Frauengefängnis nie abgeschickte Liebesbriefe von einer Insassin und fühlt sich berufen, diese dem Absender zu geben. Es verschlägt sie nun in das kleine Örtchen Hartwell und trifft dort auf den heißen Barkeeper Cooper Lawson. Mit der Zeit lernt sie mehr als nur die Stadt zu lieben. Kann Jessica hier einen Neustart wagen oder wird ihre Vergangenheit sie auch hier einholen?

The Real Thing ist der erste Band von Samanthas Young neuer Serie Hart's Boardwalk. Es geht hier hauptsächlich um die Bewohner aus Hartwell und im ersten Band um Jessica und Cooper. Man lernt während der Geschichte noch weiter Leute aus dem Örtchen kennen. Deswegen ist es auch so praktisch, das die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben wird. So hat man dann mal Einblicke in die "Mädchen-Gang" bzw. man lernt mit Jessica die Stadt kennen und mit Cooper die jetzige Situation auf der Promenade (wo es hauptsächlich im Ort abspielt).

Ich mag von der Autorin auch schon ihre anderen Bücher und Serien und habe gehofft, das dieses hier genauso gut ist (wurde mir auch wärmsten von meiner Blog Partnerin Casus empfohlen) und schwupp, kaum habe ich in die ersten Kapitel reingehört, war ich wieder gefangen. Ich weiß nicht wie Samantha Young das immer wieder hinkriegt. Das Setting hat mich auch total an die Serie Hart of Dixie erinnert oder auch True Blood. Diese eingeschworende Kleinstadt Feeling. Ich denke, ich selber könnte in sowas nicht leben aber darüber zu lesen/hören, ist schon sehr spannend.
Auch kann man sich denken, wer von den Einwohnern als nächstes in den Bänden die Hauptpersonen sein können ;) Ich mag auch diese Crossover Geschichten. Man weiß zwar, das die Geschichte vorbei ist, aber die Charaktere kommen im nächsten Band immer noch vor :) Kann man mit den Büchern von Dublin Street und London Road vergleichen.

Auf jeden Fall hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Das Zusammentreffen von Jessica und Cooper. Wie sie sich langsam in die Stadt eingelebt hat. Alles fließt perfekt zusammen. Hier und da wird einem ein Tränchen entlockt (ich sag nur die Brieeefeee). Das Einzige wo ich nur wieder den Kopf geschüttelt habe, war Jessicas ach so dunkles Geheimnis. Das war so... gähn... nicht den Trubel wert den sie dafür veranstaltet hat. Aber hey, sowas muss ja passieren sonst gäb es doch kein Happy End ;)

Ich habe mir die Hörbuch Variante reingezogen. Gelesen wird das ganze von Nina Schoene und für die ungekürzte Version braucht sie ca. 13 Stunden. Sie liest es sehr gut vor und verstellt auch die Stimmen. Bei den Männern finde ich, hört sich das immer ein wenig witzig an aber das ist Geschmackssache :D Sie liest auf Audible viele Young Adult Geschichten. Ich denke man kennt ihre Stimme wenn man sie dann hört. Auf jeden Fall sehr angenehm zuzuhören!

R E I H E

#1 The Real Thing - Länger als eine Nacht

#2 Every Little Thing - Mehr als nur einen Sommer

 ©audible

F A Z I T

The Real Thing konnte mich total überzeugen und ich habe die Story binnen kürzester Tage "ausgehört". Wer die Geschichten von Samantha Young mag oder auf ähnliche Themen wie bei Hart of Dixie steht, kann mit dieser Serie/Band nichts falsch machen. Volle Punktzahl würd' ich sagen 👍

Infos
Autor: Samantha Young
Reihe: Hart's Boardwalk
Originaltitel: The One Real Thing
Erscheinungsdatum: 09.2016
Verlag: UllsteinSeitenzahl: 400
ISBN: 9783843714082
5/23/2017 / by / 1 Comments

1 Kommentar :

  1. Wieso seh ich deine Rezension jetzt erst? :O Ich mein, ich kenn deine Meinung ja, aber Rezi lesen ist doch viel besser ;) Ich freu mich auf jedenfall, dass dir die Reihe auch so gut gefällt wie mir :) :)

    AntwortenLöschen

Post Top Ad