20. Dezember 2014

White Rabbit Chronicles #2 Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter

ISBN: 978-3-95649-037-8
Genre: Jugendbuch
Verlag: Darkiss
Seitenanzahl: 400 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 14,99€

K L A P P E N T E X T

Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken … 
Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …

I N H A L T


Ali Bell kann sie sehen, Zombies! Nur gibt es ein weiteres Problem: Sie hat eine Zombiepersönlichkeit die von ihrem Körper Besitz ergreifen will. Ein schwerer Kampf den sie ständig mit sich zu kämpfen hat und zu allem Übel macht Cole noch mit ihr Schluss und fängt was mit seiner Ex kann.  Ihr glaubt noch schlimmer kann es nicht kommen? Oh, dann solltet ihr euch ins Buch lesen.

M E I N E     M E I N U N G


Rückkehr ins Zombieland ist der zweite Teil aus Gena Showalters White Rabbit Chronicles Reihe, in der es wieder um Ali und Coles Zombie Gang geht.
Die Handlung schließt fast nahtlos an den ersten Teil an und beschäftigt mit dem Showdown aus dem ersten Teil. Rückkehr ins Zombieland bedient alle Klischees für ein Jugendbuch mit übernatürlichen Touch. Mädchen ist in Junge verliebt, aber es gibt einige Komplikationen. Zu den Zwischenmenschlichen Problemen gesellen sich auch Zombies und ein toter Schwestern-Geist hinzu und natürlich die Findung um alles wieder ins Lot zu bringen.
Es macht sehr viel Spaß Ali durch die Geschichte zu folgen. Gerade wenn es um das Liebes Techtelmechtel geht. Aber auch ihren „inneren Fight“ gegen Zombie Alice finde ich sehr schön beschrieben. Auch kehren die Visionen mit manchen Personen zurück, leider ist der Weg dorthin so vorhersehbar, das man sich fremdschämen muss :D Trotzdem isses witzig zu lesen, das man mit dem Weg recht hat und das befriedigt einen ja doch schon xD
Die Geschichte wird aus Alis Perspektive erzählt. Am Ende gibt es nochmal ein Kapitel welches aus Coles Sicht geschrieben wurde, sozusagen ein Brief. Ansonsten ist das Buch auch sehr einfach gehalten und die Cliffhanger am Ende jedes Kapitels nicht so fesselnd wie sie eigentlich sein konnten. Leider muss ich gestehen, das mir der Teil mit der Zombie Aufklärung noch zu kurz gekommen ist. Der „Soap“ Teil ist der Autorin sehr gut gelungen aber zu dem Thema Zombies steht es nicht so gut aber das ist Geschmackssache. Ich hoffe einfach, das wir im nächsten Band dann endlich aufgeklärt werden ;)

F A Z I T


Gena Showalter kann mit Rückkehr ins Zombieland keine wirkliche Kerbe in mein Brett reißen. Es bedient alle Klischees für ein gutes Jugendbuch mit harmlosen Zombieelementen, kann aber mit der faden und vorhersehbaren Handlung nicht überzeugen. Trotzdem Punktet das Buch mit den liebevollen und vorwitzigen Charakteren und man möchte einfach wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Daher erhält der zweite Band der White Rabbit Chronicles 3 Pfoten.


Danke nochmal an BDB und Mira Verlag für diese Buchüberraschung:D Hab mich wahnsinnig gefreut :)


12/20/2014 / by / 3 Comments

Kommentare :

  1. Guten Morgen =)

    Ich fand auch, dass der Teil seine Schwächen hat, aber ganz so schlimm, dass ich mich fremdschämen musste, war es dann doch nicht ^^. Alles in allem war's mir ein bisschen zu viel Drama. Ich mag deine Formulierungen ^^. Schauen wir mal, was der dritte Teil bringt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schade, das dir der Teil nicht so gut gefallen hat. Mich hat er einiges an Nerven gekostet ;)

    AntwortenLöschen
  3. WIeso sehe ich die Bücher der Reihe nur nie im BUchladen?;D Ich muss mir die unbedingt mal bestelln, ich hab so Lust die zu lesen!
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Post Top Ad