24. Juli 2013

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele von Rachel Vincent


Originaltitel: My Soul to Take
ISBN: 978-3-89941-946-7
Genre: Jugendbuch
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 304 Seiten
1. Auflage 01. Oktober 2011

Klappentext
Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

M E I N E   M E I N U N G

Ich hatte ja das Glück, bei Blogg dein Buch im Überraschungspaket Band 4 von der Soul Screamers Serie zu erhalten und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, die ersten 3 Teile in Rekordzeit zu verschlingen um dann brav den Aktuellen zu lesen. Mit ganzer Seele habe ich in ca. 4 Stunden am Stück in der Nacht gelesen :D Bei Band 2, Rette meine Seele, hänge ich gerade (ich hoffe das ändert sich heute Nacht :D) etwas xD

Kaylee wusste schon früher, das sie nicht normal war. Ab und an drang ihr ein unkontrollierbarer Schrei aus der Kehle und sie kann nichts dagegen machen. Nun ist sie älter und ihr passiert es wieder und das ausgerechnet vor Nash Hudson, dem schärfsten Kerl aus der Schule. Doch anders als erwartet schafft er es, sie zu beruhigen. Nach diesem seltsamen Abend  jedoch stirbt das Mädchen, das sie gesehen hat als sie anfing zu "schreien".
Was hat das nur zu bedeuten und warum sterben weitere Teenager auf die gleiche Art und Weise? Was weiß Nate darüber? Ist er vielleicht verantwortlich für diese Tode? Und warum hat Kaylee diesen Drang zu schreien?

Soul Screamers ist ein typisches 08/15 Jugendbuch. Die Geschichte sowie die Charaktere sind einfach gehalten, was in diesem Fall keineswegs einen negativen Beigeschmack tragen soll. Nein, dadurch geht die Geschichte flott voran ohne sinnlose Wortfüller. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man freut sich in den weiteren Teilen, eventuell mehr über diese zu erfahren. Ansonsten gibt es zur Handlung nichts zu kritisieren die dem Alter nicht entsprechen würde. Sogar die Aufklärung, was Kaylee ist und das ganze drumherum ist nicht eklig klischeehaft gehalten. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch ungemein gut. Hier wird in der Ich Form geschrieben und die inneren Monologe, die Kaylee ab und an führt, sind sehr spaßig und lassen ein schmunzeln.

F A Z I T

Mit ganzer Seele ist ein typischer Ami High School Jugendroman mit kleinen Fantasy Elementen. Das Buch ist für sich mit dem Teil abgeschlossen und man kann davon ausgehen, das Soul Screamers eine Episoden Serie ist in der man bedenkenlos zwischen den Bänden switchen kann, ohne eventuell einen Teil davor gelesen zu haben (wird einem dann in Band 2 klar). Mich hat der erste Teil der Serie gut unterhalten und gebe diesem Band bedenkenlos 4 Pfoten :D


7/24/2013 / by / 3 Comments

Kommentare :

  1. Schnell durchzulesen und abgeschlossen klingt super :) Könnt ich also bald mal lesen, wenn ich nicht gleich im nachhinein band 2 lesen muss ;)

    AntwortenLöschen
  2. Band 4 knüpft eigentlich nahtlos an Band 3 an - deswegen würde ich dir schon empfehlen diesen vor Band 4 zu lesen. Gerade weil viele Dinge im 4 Band auf 3 hin spielen und ich weiß nicht ob man diese versteht, wenn man den 3 nicht gelesen hat.

    Bin aber auf jeden Fall auf deine anderen Rezension zur Soul Screamer Reihe gespannt, ich hab die Reihe eigentlich echt gern und kann Band 5 kaum erwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast zwar recht das es nahtlos an Band 4 anknüpft, trotzdem erklärt die Autorin den Lesern nochmal alles was vorher passiert ist also eigentlich nicht so schlimm :D

      Ich kanns auch kaum erwarten, Band 5 in den Händen zu halten, war echt gut der vierte Teil :)

      Löschen

Post Top Ad