13. März 2013

House of Night Novelle 01: Dragons Schwur von Team Cast


Originaltitel: Dragon's Oak
ISBN: 978-3-8414-2213-2
Genre: Jugendbuch, Vampyre
Verlag: Fischer Verlag
Seitenanzahl: 176 Seiten
1. Auflage 23. Februar 2012 Hardcover

Klappentext
Als Vampyr Gezeichnet. Von der Liebe geblendet. An einen Schwur gekettet.
Bevor Zoey Gezeichnet wurde … bevor sie ins House of Night eintrat …bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm…gab es schon einen, der dort seit langem lebte: Dragon Lankford, Schwertmeister und Krieger. Dies ist seine Geschichte.
Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet. Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch einige Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten?
K U R Z R E Z I

Also eigentlich wurde im Klappentext echt alles über die Story gesagt. Mehr und ihr habt keine Lust mehr, es zu lesen ;)

Wie von dem Mutter Tochter Duo zu erwarten, lässt sich die Geschichte richtig locker von der Hand lesen und es gibt keine Verständnisschwierigkeiten. Jugendsprache sucht man hier vergeblich, da die Handlung zum größten Teil im 19. Jahrhundert liegt. Warum größten Teil? Die Geschichte fängt da an, wo Anastasia im House of Night Band 6 getötet wird.

Dragon steht an ihrem Feuer Grab und denkt an die zeit zurück, wie er zum Vampyr geworden ist und sie sich Beide kennen gelernt haben. Auf flotten 176 Seiten wird ihre rührende Love Story erzählt und endet dann anschließend wieder in der Gegenwart. 

Erwähnenswert sind auf jeden Fall die Illustrationen, die man in dem Buch findet. Sehr schöne Bleistiftzeichnungen. Leider an viele Stellen deplatziert  sie lassen einen Erahnen, was als nächstes passiert. :( Da hätte man sich vielleicht ein paar Gedanken machen können :/

Der Titel ist meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt. Warum erfahrt ihr im Buch. Leider passt mir hier das Cover nicht so sehr zur Geschichte. Da ist das Original stimmiger. Ein weiteres Kontra ist der Preis für dieses Mini Buch. 12€ für knappe 200 Seiten und dann ist das Buch auch noch die Hälfte von dem normalen Buch... nee also das muss nicht wirklich sein.

C O V E R

Hurra, wieder Cover Party :)


Deutsch | UK | US 


Portugal | Tschechien | Brasilien

F A Z I T

Dragons Schwur kann meiner Meinung schon inhalt- und bildlich überzeugen. Wer sich für die Vorgeschichten der Lehrer am House of Night interessiert, kann hier mit einem Kauf nichts falsch machen. Das wirklich größte Manko ist echt der hohe Preis für die 20 Minuten Lesespaß. Kann man in was anderen investieren, muss man aber nicht. Ich empfehle es trotzdem eher nur den HON Fan Fan. :) 


3/13/2013 / by / 1 Comments

1 Kommentar :

  1. Hm also so nach deiner Rezi hätt ich doch Lust das Buch zu lesen ^^ Vor allem, wenn diese nervige Jugendsprache nicht mehr da ist ;) Ich schau mal, wie teuer die englischen denn so sind, muss ja ins Regal passen ;)
    Deine neues Bewertungssystem ist übrigens super süß :) Auch wenn echte Pfötchen von deinen Mietzen noch toller gewesen wären :P

    AntwortenLöschen

Post Top Ad