15. Januar 2013

♠ K R I T I K bitte! ♠


Meine lieben Leser. Ich hatte ja vor einem Monat noch eine andere Cupcatz und nun eine Neue. Auf Facebook habe ich schon diverse positive wie auch negative Kritiken dazu gehört. Nun möchte ich gerne von euch hören, wie ihr das neue Mietzchen findet oder auch das Bewertungssystem.

Ich möchte jede Menge Kritik zu meinem Blog hören, denn ich will ja das ihr Spaß beim Lesen der Rezis habt, ob ihr gerne den Blog besucht usw. Was kann ich besser machen? Oder soll alles so bleiben wie es ist.

Als kleine Belohnung fuer eure Muehen, könnt ihr folgende Kleinigkeiten gewinnen :)


  • 5 Jahre 5 Geschichten - Lyx Verlag - 5 wundervolle Kurzgeschichten 
  • 3 x Leseproben
Ich hoffe, das einige konstruktive Kritik da gelassen werden :) Ich freu mich schon. Ich bitte euch noch, das Formular auszufuellen, damit ich gleich eure Email Adressen habe. Zeit habt ihr bis zum 27.01.13 aber auch darueber hinaus, freue ich mich ueber Kritik :)

Also einfach das Formular ausfuellen und die Kritik gleich hier als Kommentar posten, vielleicht gibt es ja Diskussionsstoff :)

1/15/2013 / by / 4 Comments

Kommentare :

  1. Ich bin mir nicht sicher, wie das alte Bewertungssystem aussah, aber das neue finde ich auf jeden Fall gut, auch wenn die 1. Katze mir nicht gefällt und Nummer 5 Katze mir persönlich zu dunkel und etwas gruselig aussieht xD Auf jeden Fall mal was anderes :)
    LG
    ELisa :D

    AntwortenLöschen
  2. Also, dann versuche ich es mal^^

    Ich würde die Sidebar etwas übersichtlicher gestalten. Es spricht nichts gegen viele Bilder, aber wenn es zu viele sind, verliert man schnell den Überblick. Zum Beispiel würde ich das Gadget "Bloggerfreunde" löschen, "Zuletzt gelesen" wie auch "Twitter Gedankengänge" und dieses mit einem Twitterzeichen ersetzen. Ist zwar auch ein Bild, nimmt aber nicht so viel Platz ein.

    Dass die 5. Katze im Bewertunssystem zu dunkel ist, würde ich auch sagen. Bei einer 5 Punkte Bewertung sieht eine strahlende Katze viel süßer aus *_*

    Ich hoffe, das die Kritik hilfreich war. Und damit ich nicht nur negatives hier lasse, möchte ich auch was positives loswerden =)

    Deine Rezensionen gefallen mir, weil diese eine angenehme Länge haben (zu lange Rezis schrecken oft ab).
    Farblich ist der Blog perfekt abgestimmt und läd ein, sich weiter umzuschauen. Du machst es deinen Blogbesuchern einfach und präsentierst ihnen Post die noch interessant sein können und man trifft möglicherweise auf Post, die man sonst nicht beachtet hätte.
    Die schwarze Katze mit dem Cupcake finde ich richtig niedlich. Nicht alles muss bunt sein, damit es schön aussieht ;)

    So, nun aber auch genug geschleimt ;P

    Ich möchte noch sagen, dass ich nicht wegen dem Gewinn geantwortet habe und deshalb bitte nicht berücksichtigt werden möchte.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann hier im Büro das Formular leider nicht ausfüllen, daher gibts von mir nur einen Kommentar .. bis ich zu Haus bin hab ich das sonst garantiert vergessen.

    Also .. das kleine schwarze Kätzchen mag ich seehr gern. total putzig. Ich kann Dir nur empfehlen, belasse es jetzt dabei. Es wird nie allen gefallen. Viel wichtiger ist ein Wiedererkennungswert und den hast Du nicht, wenn Du ständig alles umschmeisst (weisst wie ich das meine). Mir geht z.b. mein Blogheader langsam auf den Geist, aber er hat sich so eingeprägt, ich hab lesezeichen und Adressaufkleber und eine Tasche davon, dass es Irrsinn wäre, ihn zu tauschen. So kennt man mich wenigstens.

    Ansonsten bleib bitte bei schwarzer Schrift auf weißem Grund .. ich hasse es, wenns umgekehrt ist, ich hab dann keine Lust zu lesen, weil ich es so anstrengend finde.

    Alles andere finde ich wirklich schön, würde hier auch nichts verändern!

    AntwortenLöschen
  4. So, dann will ich doch auch mal ein wenig meinen Senf dazu geben ;)
    Dein Design gefällt mir gut, vor allem natürlich die Farben ;) Die neue Katze find ich auch voll süß, inzwischen sogar besser als die Alte. Die war zwar auch gut, aber so bunt, da find ich die schlichte schwarze besser :)
    Was ich vielleicht wegmachen würde, sind in der Seitenleiste die ganzen Follower-Dinger (also Blog Connect, Networked Blogs,...). Ich finds zwar immer gut, wenn man da sofort auf folgen klicken kann, aber die passen sich irgendwie nicht so gut ins Design ein. Das macht GFC wesentlich hübscher ;) Ich würd die vielleicht alle gesammelt in die Fußleiste packen, da fällt das nicht so auf, wenns nicht zum restlichen Design passt.
    Was ich auf jedenfall noch super finde bei dir, ist, dass du deine Verlinkungen nicht im neuen Fenster öffnest. Ich HAAAASSEEEE es immer bei anderen Blogs, wenn ich auf nen Link klicken und sich ein neues Fenster öffnet! Wenn ich ein neues haben will, nehm ich das Kontextmenü, da brauch ich das nicht, dass mir das schon vorgeschrieben wird. Das machst du Gott sei Dank nicht so und behälst es in Zukunft bitte auch so bei ;)
    Dass ich deine Rezis liebe weißt du ja eh schon, schließlich kauf ich mir oft genug wegen dir Bücher ;)
    Ansonsten fällt mir nicht mehr wirklich was ein, also wars das erstmal und ich pack die Kritik hier gleich nochmal ins Formular.

    AntwortenLöschen

Post Top Ad