10. Oktober 2012

Reckless 02: Lebendige Schatten von Cornelia Funke



Originaltitel: Fearless 
ISBN: 3791504894
Genre: Dark Fairytail, Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 416 Seiten - mit Schutzumschlag
1. Auflage 06.September 2012

Klappentext
Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Jacob seinen Bruder Will retten konnte. Doch der Preis dafür war hoch. Was bleibt, ist die Motte auf Jacobs Brust, Zeichen des Feenfluchs, der noch immer auf ihm lastet. Sechs Mal wird sie zubeißen, bevor die Motte zurück zu ihrere Herrin fliegt und ihn dem Tos überlässt.
Irgednwo in der Spiegelwelt muss es ein Heilmittel geben. Der Apfel, der alles heilt, der Brunnen der Ewigen Jugend... zu lange schon hat Jacob nach den falschen Dingen gesucht. Nun ist er einer gefährlicheren Medizin auf der Spur. Mit Fuchs an seiner Seite beginnt eine fieberhafte Jagd, die Suche nach dem Zauber, der ihn retten könnte. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit-aber auch gegen Nerron, den Goyl, der sich der Bastard nennt. Denn seine Haut ist nicht so lupenrein, wie sie sein sollte. Der Goyl hat nur ein Ziel: zu beweisen, dass er der beste Schatzjäger hinter dem Spiegel ist. Für Jacob Reckless aber geht es um Leben und Tod...


Als ich das Buch auf meinem täglichen Heimweg sah, habe ich erst mal mein Handy fallen lassen da ich nicht wusste dass es eine Fortsetzung geben würde. Ich habe mir es dann auch gleich gekauft und in der Bahn angefangen zu lesen. Das Buch hat einen sehr schönen Schutzumschlag der wie der erste Band gerpägt ist. Die Motte auf dem Cover ist im ganzen Buch immer gegenwertig und somit eine sehr schöne Wahl für das Cover. Wenn man sich die Motte genau ansieht sieht man auch die 6 Totenköpfe der roten Fee. Im Buch ist vorne eine Landkarte von der Spiegelwelt drinnen. Wir reisen im 2.Band durch viele Orte, durch die Karte kann man sehr gut sehen wie weit die Orte teilweise entfernt liegen. Ein Lesebändchen fehlt auch nicht :)

Das Abenteuer unserer Helden Jacob und Fuchs geht in die 2. Runde. Das Ziel ist es Jacob von dem Fluch zu befreien die die rote Fee ihm auferlegt hat. Wenn er 6 mal von der Motte gebissen wird so stirbt er. Jeder Biss ist qualvoll was im Buch sehr gut dargestellt wird. In diesem Buch hat er einen Schatzjäger als Gegenspieler, Nerron, ein Bastard der Goyl. Er sucht das Selbe wie Jacob im Auftrag vom Krummen. Nerron ist nicht alleine Unterwegs. Er hat den Sohn des Krummen und 2 Diener dabei was ihn keine Freude bereitet. Er versucht sie auch loszuwerden was aber scheitert.  Die Kontrahenten treffen sich mehrmals im Buch was immer spannend war


Wir begegnen in dem 2.Band vielen neuen Charakteren und auch alten. Es gibt neue Orte mit neuen Märchen. Es geht um Liebe, Angst und Zeit. Reckless ist dynamisch geschrieben. Man kann es sehr schnell durchlesen da Funke deutlich schreibt ohne verschachtelte, ewig langen Sätzen. Fuchs hat in diesem Buch eine Charakterentwicklung, wir erfahren von ihrer Vergangenheit und wie sie zu Jacob steht. Man wird aber verzweifelt darauf warten dass die beiden sich küssen vielleicht passiert das im 3.Band? Die Kapitel sind meist im Wechsel zwischen Jacob/Fuchs und Nerron geschrieben. Reckless hat kleine Kapitel und einer große Schrift so dass es angenehm ist zu lesen. Die Illustrationen in diesem Buch beschränken sich diesmal auf die Kapitelseiten. Dafür gibt das Bild eine schöne Zusammenfassung des Kapitels mit der Kapitelüberschrift. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und auch überraschend. Das Finale war überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Leider ist es ein offenes Ende geworden und hoffe auf eine schnelle Fortsetzung

Man sollte, um den 2. Band lesen zu können, den ersten lesen um zu wissen, wie es zu dem Fluch kam und auch die Anmerkungen zu verstehen.



10/10/2012 / by / 2 Comments

Kommentare :

  1. Heeey! (:
    Wirklich schöner Blog! Gefällt mir richtig richtig gut!
    Könntest du vielleicht auch einmal meinen besuchen? Der ist noch gaaaanz frisch! Würde mich über eine feste, wachsende Leserschaft freuen!

    http://petersbuecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Post Top Ad