16. Januar 2012

Info: Vampire Diaries - Cover Vergleich

Nun möchte ich euch einer meiner Schätze zeigen. Seit es nämlich die Serie The Vampire Diaries gibt, ist die Auflagenzahl der Bücher ( jaaa, eine Buchverfilmung^^ ) sowas von gestiegen!

Und ich kann mit "Stolz" behaupten das ich damals, 2002, mir die Bücher schon gekauft hatte und mich in die Story verliebt hatte. Damals hat auch ein Band nur 4,95€ gekostet. Nicht so wie heute 7,95 oder die ( gruseligen ) Fortsetzungen 9,95€ !

Ok, erst mal will ich euch die Cover der Erstauflage zeigen:


1. Auflage

Neuauflage


Und welche Motive findet ihr besser? Für mich definitiv die von den 1. Auflagen. Ich finde diese "neutralen" Cover generell besser. Wirken nicht ganz so kitschig. Bei den Biss Büchern sind die Original Cover auch schöner als das was hier in Deutschland ( zuerst bei Carlsen ) gedruckt wurde. Naja, ist ja aber auch Geschmackssache, gell ;)
Ja und wie ihr sehen könnt sind auch die Titel anders!

Ansonsten versteh ich auch nicht warum sie in den Neuauflagen Stefan zu einem Stefano mutieren haben lassen O.o Wollten die den Namen italienischer klingen lassen? Gaaaanz dumme Idee.

Ok, genug ausgekotzt. Würde mich interessieren welche Cover ihr denn bevorzugt, die alten oder die neuen?
1/16/2012 / by / 6 Comments

Post Top Ad