21. Januar 2012

Buch des Monats: Dark Academy: Verborgene Macht - Gabriella Poole


ISBN: 978-3-570-16098-5
Verlag: CBT
Preis: 12,99€

Die geheimnisvolle Dark Academy ist nach New York umgezogen und Cassie ist nicht mehr die unschuldige Neue. Nun gehört sie selbst zu den Auserwählten und muss hart kämpfen, die erstaunlichen und einzigartigen Kräfte unter Kontrolle zu halten, die sie entwickelt. Estelle, der bösartige Geist in ihr, fordert ständig Nahrung, die Cassie nicht zu geben bereit ist: Das hieße, das Leben ihrer Mitschüler zu riskieren. Estelles Ausbrüche bedrohen sogar Cassies Liebe zu Ranjit. Als Cassie auf ihre schlimmste Feindin trifft, muss sie alles aufs Spiel setzen. Kann sie die unheimlichen Kräfte einsetzen, um ihre Freunde vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren, oder wird sie daran selbst zugrunde gehen?

Der zweite Band der DA Reihe deklariere ich hiermit als einer meiner Lieblingsbände. Das Buch hat mich seit der ersten Seite nicht mehr losgelassen und bis zum Ende hin konnte ich es garnicht weglegen.

Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, mehr oder weniger. Es ist schön bei jedem eine Charakterentwicklung zu sehen! Cassie wie sie versucht mit ihrem bösen Geist Estelle umzugehen und ihren inneren Kampf sich der Nahrungsaufnahme zu vergeweigern. Isabella die uns immernoch mit ihren falsch gereimten Spruchen anlächelt. Jake der immer mehr zum Arschloch mutiert. Ranjit die Edward Pussy und Richard, mit dem man irgendwie Mitleid haben muss!

Ich fand wirklich alles sehr spannend. In diesem Teil ist die DA in NYC auf der Upper East Side gelandet. Hier soll Cassie lernen sich zu nähren und ihr Teenagerleben mit Ranjit und ihren Freunden fortzuführen. Und Estelle versucht immer noch Cassie zu überzeugen ihren kompletten Geist Einalass zu gewähren, was sie aber nicht tut weil sie auch ohne schon über sehr, sehr viel Macht verfügt dessen Aufmerksamkeit des Ältestenrat sie sich nicht entziehen kann.

Zum Ende hin ist mir Estelle auch immer sympatischer geworden. Klar kennt jeder ihre Hintergedanken und man denkt sich nur "Cassie, geh mir nicht auf den Sack. Nähr dich sonst tötest du deine Freunde. Estelle ist immer für dich da wenn du sie brauchst!" Ha, kommt euch das bekannt vor? Ein Geist schlummert in einem und leiht im seine Kräfte? Na? Richtig, sounds a bit like Naruto ;)

Also das Buch bekommt definitiv 5 Cuppies und ich ernenn es für mich zum Buch des Monats.





1/21/2012 / by / 1 Comments

1 Kommentar :

  1. Sehr schön hast du es hier:)

    Ich lass dir einen lieben Gruß da! :)

    (Wir kennen uns aus Buchgesichter ;))

    AntwortenLöschen

Post Top Ad