14. August 2011

Buch:Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen - Mitch Albom

© randomhouse.de
Eddie arbeitet auf einem Rummelplatz und rettet einem Mädchen das Leben, kommt aber bei der Rettung selbst ums Leben. Er erwacht im "Himmel" auf und begegnet dort 5 verschiedenen Menschen die sein Leben beeinflusst haben...

ISBN: 3442460778
Preis: 7,95€



Das Buch ist wahrhaftig ein Schatz. Der Anfang liest sich recht schnell und man fühlt mit der Hauptperson mit. Ich musste sogar direkt am Anfang weinen, da mich Handlung so sehr mitgenommen hatte. 

Das Buch erzählt über 5 Menschen die dir im Himmel begegnen wenn du Tod bist ;) Diese 5 Menschen hatten Eddie (so der Hauptchara) im Laufe seines Leben beeinflusst. Manche mehr, manche weniger. Diese erzählen ihm ihre Anekdoten und verabschieden sich dann. Zwischen den Treffen wird aus der Vergangenheit von Eddie erzählt die auch zu den Anekdoten der Personen passen. Sie erzählen immer an seinem Geburtstag und wie er älter wird. Das Ende war natürlich die Krönung. 

Ich denke mir, wenn so der Tod ist, brauchen wir keine Angst mehr davor zu haben.



8/14/2011 / by / 0 Comments

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Post Top Ad