13. August 2011

Anime: Kuroshitsuji - Black Butler Season 1


London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der zwölfjährige Ciel Phantomhive, letzter Spross eines alten englischen Adelsgeschlechts, ist ein enger Vertrauter von Königin Viktoria und dient der Herrscherin als eine Art Wachhund gegen kriminelle Elemente. Immer an seiner Seite ist Ciels Butler Sebastian Michaelis. Außenstehende mögen in Sebastian lediglich einen geradezu unheimlich unfehlbaren Diener sehen, der jede ihm gestellte Aufgabe mit absoluter Perfektion ausführt. Eigentlich ist der Butler jedoch ein Dämon, der Ciel im Tausch gegen dessen Seele bei seinem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Eltern hilft.


Preis: 34,99
Buy On Amazon



Auch in Deutschland ist die erste Staffel von Kuroshitsuji, (aka Black Butler) zu Ende gegangen.
Mir ist die ganze Phantomhive Gesellschaft so richtig ans Herz gewachsen und ich kann kaum glauben das es nun zu Ende sein soll.
Aber jeder Folge hat sich gelohnt. Man wollte einfach nicht aufhören mit dem Gucken und man wollte immer wissen ob da etwas zwischen Ciel und Sebastian läuft^^


Was ich Schade finde, ist das der Anime kürzer ist als der Manga, also vom Inhalt her. Eigentlich ist es immer umgekehrt, das der Anime sehr viel ausführlicher ist... Aber ein weiterer Grund warum ich mich so auf den Manga freue :D


Wie man auf dem Bild sieht ist die Staffel in 4 Boxen aufgeteilt. Die Season besteht aus 24 Folgen und in jeder Box sind 2 DVDs. Auf der letzten Box ist noch eine OVA enthalten :D 
Ich empfehlen jedem die jap. Tonspur (mit dt. Sub), da die dt. einfach nur für den Müll ist (wie in den meisten Fällen... ). Ansonsten sind die Boxen sehr schön gestalten und enthalten immer ein dickes Booklet mit Infos zur Serie.
Der Preis für eine Box ist schon hart aber Animes sind halt nicht günstig :/
Im DVD Menü ist die Soundqualität auch unterirdisch. Erst dachte ich beim angucken des Animes würde die Qualli genauso schlecht bleiben aber es wurde wieder optimal.


Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Serie und wie Kaze die Boxen rausgebracht hat. Die sind in meinem Regal ein echter Eyecatcher ;)





8/13/2011 / by / 1 Comments

1 Kommentar :

  1. *-* Uhhhhh Black Butler <3
    Ich liebe diesen Anime. Ich will sie auch noch im Regal haben aber wie dur sagst. Der Preis ist schon hart. ._.
    Ho ho ho ... :D
    lg

    AntwortenLöschen

Post Top Ad