Novel: A Song to Drown Rivers von Ann Liang
Autor: Ann Liang
Verlag: Bramble Verlag (Knaur HC)
Seitenanzahl: 384
Preis: 25,00 € Hardcover
Genre: Asiatischer historischer Roman
Seitenanzahl: 384
Preis: 25,00 € Hardcover
Genre: Asiatischer historischer Roman
I N H A L T
Xishi, ein armes Mädchen aus einem noch ärmeren Dorf, wird von dem königlichen Militärberater Fanli dazu auserkoren, dass Yue Königreich zu retten, indem sie zur Konkubine ausgebildet wird, um den König aus dem Wu Reich zu eliminieren. Während ihrer Ausbildung lernt sie nicht nur, die perfekte Liebhaberin zu spielen, sondern sich auch in Fanli zu verlieben. Wird sie es trotz ihrer Gefühle schaffen, sich dem Wu König hinzugeben um ihr Königreich zum Sieg zu verhelfen ohne sich selbst zu verlier(b)en?
M E I N E M E I N U N G
Ich weiß nicht was ich von diesem Buch nach der Inhaltsangabe erwartet habe, aber das war es nicht.
Zuerst fällt einem dieses wundervolle Cover ins Auge und der Farbschnitt erst.. Aber da geben sich die Verlage ja eh Mühe mit und sowas zählt ja schon zum Standard. Sollte aber trotzdem erwähnt werden.
Die Charaktere gefallen mir auch und man fühlt deren Geschichte. Bis zu 3/4 des Buches fragte ich mich, was soll denn noch in dem Buch passieren, ich meine, Xishi wird ausgesucht, ausgebildet und auf Mission geschickt. Entwickelt eine eigene Beziehung zu Fuchai, dem König der Wu und man denkt sich, hm, struggle? Wird Fanli doch in den Wind geschossen? Ich bin sonst Geschichten gewohnt, die über mehrere Bücher gehen und ein langsameres Tempo gewohnt :D
Das Ende hat mir dann vollkommen den Rest gegeben. Damit habe ich nicht gerechnet und würde es mit einem Asian Drama Ende vergleichen. Also ja, ich mochte das Ende bis auf ein paar Kleinigkeiten. Auch wenn ich öfters mal mit den Augen gerollt habe, ich mochte die Geschichte. Ich dachte echt so oft gegen Ende das da noch ein zweiter Teil kommen muss aber nein, das Ende hat mich überzeugt das es so stimmt. Bestimmt sind einige nicht von dem Ende zufrieden aber hey, jeder hat seine Meinung.
F A Z I T
A song to drown rivers, eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Nicht alles ist immer schwarz oder weiß. Der Standpunkt des Einzelnen entscheidet, was wichtig und richtig ist. Warum der Titel so gewählt wurde, wie er ist, könnte man auch philosophieren. Tragisch. Trotzdem ist Xishis Reise als Spion Konkubine spannend und man will wissen, wie diese Dreieckbeziehung ausgeht. Wer auf historische Romane mit asiatischem Setting steht, sollte hier definitiv zuschlagen, besonders wenn er noch die schöne Ausgabe mit dem Farbschnitt und der Charakterkarte ergattern möchte. ♡
0 Cupcake(s)