5. Januar 2020

Frankfurter Buchmesse 2019


Verspätet aber besser als nie, mein Beitrag zur Frankfurter Buchmesse... die im Oktober 19 war :D Ja, Frau hat keine Zeit gehabt zum Schreiben weil noch soooo viele Mangas zu lesen sind und noch viel schlimmer: Korea Serien!!! Die lenken einen sowas von ab und nach der Arbeit will man einfach nur noch abschalten. Kennt ihr, oder? So zum Jahreswechsel hat man doch ein wenig Zeit 😅

Letztes Jahr war seit langem mal wieder die Zeit da, um auf die Buchmesse zu gehen. Ich glaub davor war ich... vor drei vier Jahren da gewesen? Der Frust über die Besucher-Tage war einfach zu groß. Dieses Mal wieder als Bloggerin unterwegs mit meiner Freundin YokoKudo und sie hat mir ein paar Profi Tipps gezeigt, wie man die Buchmesse Effizient überlebt XD
Als erstes haben wir uns ein Voucher-Heft besorgt. Ich habe mich all die Jahre immer gefragt, wie die anderen Leute immer an so viel Taschen etc. rangekommen sind, obwohl es erst Fachbesucher Tage sind. Die Antwort kam dann von Schülern damals, die die von dem Info Stand der Buchmesse bekommen haben... joar. Also haben wir uns in diesem guten Heftchen mal umgesehen, und geguckt was uns interessiert hat. Es war wirklich so einiges dabei. Richtig klasse finde ich, das es auch von der Leipziger Buchmesse eine Eintrittskarte für den Tag deiner Wahl gab für die ersten 20 Besucher am Stand. Also gleich mal die nächste Messe gesichert (ich war noch nie auf der Leipziger Buchmesse gewesen, lag aber auch an Entfernung und Studium).

Die Tage sind wir viel rum gekommen und mit einigen Verlagen ins Gespräch gekommen. Bei manchen kam es nicht gut an, wenn man sich als Blogger vorgestellt hat, aber das war mir egal. Ich mache das ja schon ein paar Jährchen als Hobby (das Bloggen über Bücher und "Kram") und lasse mir da nichts nachsagen! Bei 2 Verlagen habe ich ein Rezi Exemplare bekommen (ich weiß jetzt, warum ich damit aufgehört habe 😅 Ein Buch muss ich noch lesen haha*). Die Leute sind echt supi nett. Mir macht das schon sehr viel Spaß und ich bin mal auf den Unterschied gespannt, den die Leipziger Buchmesse bringt :D

Ich denke, dieses Jahr werde ich auch wieder dabei sein. Aber nur zu den Fachbesucher Tagen. Der Rest ist mir zu stressig 😅
Aber ich kann jedem empfehlen der die Chance hat, dort hinzugehen, es auch zu machen. Man kommt auch so gut mit anderen Leuten ins Gespräch wenn man das möchte. Sehr schönes Gefühl^^

Es folgen noch ein paar Bilder und wir sehen uns dann bei der nächsten Buchmesse.

1/05/2020 / by / 0 Comments

Post Top Ad