Post Top Ad

28. Februar 2017

{Comic} Batman Paperback #3 Der Tod der Familie von Scott Snyder

K L A P P E N T E X T

Der Joker ist zurück!
Seit einem Jahr hat niemand mehr etwas vom Joker gesehen, dem irren Verbrecherclown, der die Stadt Gotham City so lange terrorisiert hat. Doch jetzt kehrt er zurück und startet sein blutiges Comeback mit einem Massaker in Gothams Polizeizentrale. Er will Rache nehmen an Batman und sein nächstes Opfer ist Bruce Waynes Butler Alfred. Weiß der Joker also, dass Bruce Wayne Batman ist? Kennt er alle Geheimnisse des Dunklen Ritters und seiner Verbündeten?
Seine grausige Rache wird zur Zerreißprobe für die gesamte Batman-Familie...

M E I N E      M E I N U N G

Ein sehr gelungener Comic der hauptsächlich die kranke "Beziehung" zwischen Batman und Joker zeigt. Mehr als was im Klappentext steht, möchte ich auch gar nicht zum Inhalt sagen, sonst würde ich euch die Spannung nehmen, aber ich kann euch versichern, das in diesem Band so einige alte Bekannte Bösewichte zum Vorschein kommen.

Ich habe den Band gelesen, ohne die ersten beiden Paperbacks gekannt zu haben aber durch diverse andere NEW DC Universe Comics habe ich Pi mal Daumen mitbekommen, das Joker sich wohl bei lebendigen Leib sein Gesicht hat skalpieren lassen und dann untergetaucht ist. Die Info erhält man aber auch im Vorwort.

Das macht Panini generell sehr gut bei den Sammelbänden. Eine ausreichende Erklärung zur Story um grob die Vorgeschichte zu kennen :)
Die Zeichnung ist passend zum Comic düster, dunkel und dreckig gehalten. Trotzdem detailreich, sodass man fantastisch in den Bann der Geschichte gezogen wird. In einem Kapitel wechselt der Zeichenstil der mir persönlich nicht zugesagt hat, aber das war nur ein Kapitel so ;)

F A Z I T

Auch ohne die ersten beiden Sammelbände zu kennen, kann man den Tod der Familie sehr gut nachvollziehen. Scott Snyder weiß, wie man den Leser die Nacht über unterhält. Teilweise überrascht die Handlung so krass aber dann denkt man sich: Ja klar, Joker eben. Die Story ist dem Killing Joke fast ebenbürtig, aber nur fast. Trotzdem eine eindeutige Kaufempfehlung!



Infos
Reihe: Batman Paperback
Erscheinungsdatum: 17.02.2016
Verlag: Panini
Seitenzahl: 180
Preis: 16,99
ISBN: 978-3957981721
Auch als limitierte Hardcover (555 Stück) erschienen.
2/28/2017 / by / 0 Comments

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Post Top Ad