8. August 2012

House of Night 09: Bestimmt von P.C. Cast



Originaltitel: A house of night novel - Destined
ISBN: 978-3-8414-2009-1
Genre: Fantasy, Young Adult, Paranormal Romance
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 540 Seiten

Klappentext:
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Ja, ich bin immer noch an der House of Night Reihe dran. Ich will einfach nicht aufgeben >.< Letzter Band war ja nicht so stark aber ich kann euch versichern, das Band 9 wieder besser ist. Viel besser :)

Zoeys Mutter ist ja am Ende vom letzten Band gestorben und Heath kehrt als Aurox in die Normale Welt zurück, leider als Diener Neferets. Rephaim muss seine Verwandlungen jeden Tag aufs neue über sich ergehen lassen und die Zwillinge "trennen" sich. Kalona spielt auch noch eine wichtige Rolle die ich nicht verraten möchte. Thanatos begibt sich auch ins House of Night umd Zoey und ihren Freunden zu helfen und Neferet verbreitet Chaos indem sie die roten Vampire und Menschen auf die Schule holt. 
Hm, so gesehen war das wirklich schon wieder der ganze Inhalt... also dafür das das Buch 540 Seiten hat, denkt man echt das inhaltlich nicht viel passiert^^

Dadurch, das Rephaim in der Truppe dabei ist und immer noch "Sehnsucht" zu seinem Vater hat, ändert sich so einiges bei den Zwillingen. Shaunee wird richtig cool. Also von den kaum vorhandenen Charakterentwicklungen ist diese echt die Beste. (Zoey geht mir immer noch sowas von aufn Keks und ihre Großmutter erst, die immer mit ihrem Cherokee Gedudel, ist echt nicht mein Fall^^)

Ich hoffe ja immer noch das bald Ende mit der Reihe ist. So viel kann doch nicht mehr kommen... Also Neferet Tod, mit Kalona passiert bestimmt auch noch was, bestimmt das Nyx ihm vergibt und das Zoey die nächste Neferet wird, da bin ich mir sowas von sicher^^

Schreibstil brauch ich glaube ich nichts zu sagen. Ist wie in den anderen Bänden gleich geblieben, also ziemlich einfach und sehr jugendhaft gehalten. Witzig finde ich immer noch, das Vampirserien wie True Blood eingesponnen werden oder Super Natural.

Ui, diesmal hab ich wieder nach ein paar ausländischen Cover zu diesem Teil gesucht und wieder ein paar schöne und hässliche gefunden :)




Also das erste ist das dt. Cover. Dann kommt Portugal, Schweden, Tschechien und UK. Mein Fav ist eindeutig das aus Portugal. Soll glaube ich auch Zoey auf dem Cover sein wie bei den anderen wo ein Mädchen drauf ist. Auf der UK Fassung ist dann auch das Amulett mit drauf was sie von Szigiach geschenkt bekommen hat. Ja, die Cover mit den Herren soll ja eindeutig Aurox darstellen. Totally gay wenn ihr mich fragt... hat für mich nichts sinnliches oder erotisches aber jedem das seine^^

Ich wollte ja erst nach Band 8 Schluss mit der Serie machen, aber es geht einfach nicht. Ich verschlinge das Buch regelrecht und das ist ein Grund, es weiter zu kaufen. Verrückt oder? Ich kann das Buch nur den HON Liebhabern empfehlen die wirklich wissen wollen, was mit Zoey und Co passieren wird. Denn es zieht sich wirklich unendlich lange hin aber trotzdem macht es Spaß zu lesen. Ich mag einfach den Schreibstil von Familie Cast. Auf jeden Fall bin ich bei Band 10 dabei weil dieser Cliffhanger echt super war :)




8/08/2012 / by / 6 Comments

Kommentare :

  1. Ich habe bei dem Band abgebrochen... ich fand die Bücher furchtbar... naja was solls, wenn es dir Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bei dem 6. Band abgebrochen. Ich habe zufällig die UK Ausgabe, die du oben abgebildet hast. Die ersten 3 habe ich auf Deutsch gelesen und bin dann auf die englischen umgestiegen. Dort hat mich der "Jugendslang" nicht so genervt. Aber da war im Buch doch irgendeine Stelle, wo Stevie Rae und ihr Lover irgendwie nackt kuscheln und ihr Lover muss weg, weil sie würde ihn ja in seiner wahren gestalt sehen und das hat mir den rest gegeben...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    als Leserin Deines Blogs habe ich Dir einen Award verliehen. Schau doch mal hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2012/08/awards.html

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab dir auch 2 Awards verliehen, dafür dass du so eine liebe bist und wir uns vielleicht auf der Buchmesse über den Weg laufen :)
    Schau mal hier:
    http://zeilengold.blogspot.de/2012/08/ich-freue-mich-riesig-denn-ich-habe.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ja ist auch mit Haupt und Zusatzbüchern. Und danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler xD

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover oben in der Mitte & Rechts gehen ja mal gar nicht. Wobei mich das Rechte an True Blood erinnert ... Ende Staffel 2, weißt du? ;-)

    AntwortenLöschen

Post Top Ad