29. Juni 2012

♣ In english please! Lesechallenge ♣

Es ist ja nicht so als ob ich nicht schon genug zu lesen hätte... aber ich hatte einfach mal Bock mich bei dieser Challenge anzumelden (was ich nach diesem Beitrag eigentlich tuen werde xD).


Das ist jetzt das zweite Mal das Books & Senses diese Challenge starten und ich wollte einfach mal dabei sein weil ich doch schon nach ein paar engl. Bücher giere :) Ist also ein schöner ansporn. 
Ich kopier euch mal die Regeln:
Diesmal gibt es 2 verschiedene Challenge Versionen, mit denen ihr die Challenge erfolgreich abschließen könnt.
1. Innerhalb von 6 Monaten sollen 10 englische Bücher gelesen werden. Das ist genau dieselbe Aufgabe, wie bei der ersten Challenge. So haben all diejenigen, die sie damals verpasst haben, noch mal eine Chance. Natürlich darf man sich auch ein zweites Mal an dieser Aufgabe probieren!
2. Es sollen 8 Bücher gelesen werden, die bestimmten Vorgaben entsprechen. Dazu sucht ihr euch aus meinen  15  16  17  Vorgaben 8 aus, und lest dazu ein Buch. Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden!
Meine Vorgaben sind:
Das Buch soll…
01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln.
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein.
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein.
08. … vom Genre High Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein.
10. … ein Non-Fiction Buch sein.
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein.
13. … der erste Teil einer Reihe sein.
14. … der zweite Teil einer Reihe sein.
15. … der dritte Teil einer Reihe sein.
NEU: 16. ... von Elfen handeln.
NEU: 17. ... vom Genre Romantasy sein.
Beispiel: Nachdem ihr ein Buch über Engel gelesen habt, fällt diese Vorgabe für euch weg. Ein Buch zählt auch immer nur für eine Vorgabe! So würde Divergent entweder als Dystopie oder als Band 1 einer Reihe zählen, aber nicht für beides!

Ich werde mich für Variante 2 entscheiden aber welche Vorgaben ich nehme weiß ich noch nicht. Ich guck da einfach auf das Buch was ich möchte. Das passt bestimmt schon.
Und als nettes Gimmick werden auch Preise verlost, was ich aber eher als zweitrangig empfinde weil bei mir doch eher der Spaß am eng. lesen im Vordergrund steht und ich dafür keine "Belohnung" brauche (aber auch nicht abgeneigt bin).

Also Leute, ich kann euch nur empfehlen mitzumachen :) Macht unheimlich viel Spaß und ihr könnt bestimmt noch was lernen.

Und wenn ihr an der Challenge mitmachen wollt, einfach auf den Banner klicken ;)
6/29/2012 / by / 4 Comments

Post Top Ad