8. Juni 2012

♪ Hex Hall 03: Dämonenbann von Rachel Hawkins ♪



"Irgendwelche Gegenpläne?" " Die Casnoffs daran hindern,
eine Dämonenarmee zu beschwören, alle retten und
zusehen, dass wir schleunigst von der Insel verschwinden.
Dann schmeißen wir vielleicht eine Party oder so was. Ihr
wisst schon, um zu feiern, wie cool wir sind."

Originaltitel: Spell Bound 
ISBN: 978-3-8025-8241-7 
Genre: Fantasy, Young Adult,
Verlag: Egmont LYX
Seitenanzahl: 299 Seiten
Klappentext
Sophie Mercer ist gehörig in Schwierigkeiten. Sie hat ihre dämonischen Kräfte verloren, wurde von ihren Freunden getrennt und ist nun mitten in einem Lager von Kriegerinnen gelandet, die magische Wesen wie Sophie eigentlich jagen. Doch statt sie zu töten, eröffnen ihr die Brannick-Frauen, dass sie der Schlüssel ist, um einen Krieg in der magischen Welt zu verhindern. Aber wie kann ihr das ohne ihre Kräfte gelingen?


Sophie flieht aus England und findet mit Hilfe des Itineris, ein magisches Reiseprotal, die Familie Brannick, eine Familie mit lauter Frauen die Prodiegen töten, bei der Cal meint, das sie da ihre Mutter findet. Kaum da angekommen erfährt Sophie weiter Hiobsbotschaften. 
Unter anderem, das sie die Einzige ist, die die Casnoffs Hexen mit ihrer Dämonenarmee besiegen kann. Na super, wie soll sie das nur ohne ihre Kräfte schaffen? Und warum zaubern die Hexen alle Schüler wieder an Hex Hall zurück? Schaffen es Sophie und ihre Freunde die Hexen zu besiegen ohne Verluste zu erleiden? Freut euch auf das Finale der Hex Hall Trilogie!

Endlich habe ich Band 3 durch :) Der Band geht da weiter, wo Band 2 aufgehört hat. An sich ja ganz cool aber zwischen diesen beiden Bänden liegen.. vielleicht ein halbes Jahr? Ich wurde übelst ins kalte Wasser geschmissen. Ich hatte keine Ahnung um was es nochmal ging. Nur das das Haus in England abgebrannt ist. Naja, nachdem ich mich in Band 2, also dem Ende noch mal rein gelesen habe, gings dann wieder.

Sophie trieft nur wieder vor Sarkasmus. Zicken Krieg ist auch ständig angesagt, da Elodie sich gerne Sophies Körper bemächtigt. Jupp, alles, was wir aus den vorigen Bänder kennen und lieben gelernt haben werden wir hier auch wieder finden. Unsere kleine Dämonin wirkt dadurch keineswegs übertrieben oder aufgeblasen. Ich finde, das lässt das alles authentischer wirken. Wer macht nicht gerne Witze in Lebensbedrohlichen Situationen? ;)

Geschichtlich gesehen bleibt es immer sehr spannend. Es hat sich alles sehr gut gelesen und nichts hat sich gezogen. Die Ideen für den Verlauf der Geschichte sind auch sehr Originell nur das Ende war lahm. Ich hatte das Gefühl gehabt, das die Autorin keine Lust mehr gehabt hatte weil jetzt ihre Story aus ist. Das fand ich echt nicht toll :/

Zum Buch:
Dämonenbann ist der dritte und letzte Teil der Hex Hall Trilogie. Hier die beiden vorige Bände:
  • 01 - Wilder Zauber
  • 02 - Dunkle Magie
  • 03 - Dämonenbann 
Zu Band 1 und 2 habe ich auch Rezi geschrieben... aber das waren meine Anfänge :)

So, jetzt mag ich euch mal verschiedene Cover zu dem Buch vorstellen. Welches gefällt euch am besten? US und spanische Version tendieren Treppchen Number One :)


  
Von links nach recht: Deutsch, US, UK, Spanisch

Der Egmont Verlag bringt im November eine Neuauflage von der Serie. Band 1 wird dann im INK Verlag erscheinen. Warum kann ich euch nicht sagen aber ich denke mal das ist wie mit Taschenbücher, man will wieder Geld schöffeln :) Da der Preis der Gleiche bleibt, geh ich nicht davon aus, das es ein HC ist. Hier das Cover zur Neuauflage:

Klick mich um mich auf Amazon vorzubestellen


Fazit:
Dämonenbann ist ein netter Abschluss der Hex Hall Trilogie. Ich bin ja schon traurig das jetzt alles vorbei sein soll ;_; Das Ende ist nicht das, was man erhofft hat, aber es ist befriedigend. Wer Band 1 und 2 verschlungen hat, kommt um den dritten sowieso nicht rum.  Für alle ein muss die auf Dämonen, Vampire und andere Gestaltenwandler stehen und natürlich auf eine fette Portion Sarkasmus ;)



6/08/2012 / by / 4 Comments

Kommentare :

  1. Tolle Rezi!! Aber ich bin so mega traurig, dass das Ganze echt vorbei ist ... Ich habe Sophie und natürlich den großartigen Sarkasmus geliebt!!!!!!!!!! Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du willst - ellis-literaturwelt.blogspot.de ich hab Rezis zu allen drei Teilen :D

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Na, das spanische Cover sieht ja mal echt cool aus. :D Sowas mal im deutschen wäre super klasse, meinst Du nicht?

    Generell finde ich Hex Hall echt klasse! Vor allem mag ich wie Sophie der Schnabel gewachsen ist. ^.^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du,

    leider wurden die beiden anderen Bücher schon verlost und die Fruitmachine wollte deinen Namen einfach nicht ausspucken. Im KäKuLa habe ich es schon gepostet^^

    AntwortenLöschen
  4. ohjaaa :) Ewiglich ist echt toll <3 viel Spaß damit, und Frostkuss will ich auch noch lesen... :)

    LG

    AntwortenLöschen

Post Top Ad