6. März 2012

Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe #2 von Suzanne Collins


"Und wenn du hundert Leben hättest, du würdest ihn immer noch 
nicht verdienen, weißt du das?"

Genre: Fantasy, Science-Fiction, Dystopie
Verlag: Oetinger Media
Spieldauer: 6:38 h (gekürzt)
Preis: 17,95€

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt - und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben...


Beim hören:
Auch der zweite Teil von den Tributen von Panem haben mich umgehauen. Es blieb bis zum Ende spannend. Mich hat ja schon am Ende von Teil 1 überwältigt das es zwei Sieger gibt. Das war für mich schon ein Höhepunkt. Dann habe ich mich gefragt wie es in den anderen beiden Teilen wohl weiter gehen soll. Wer wird der nächste Tribut? Gale vielleicht? Prim? Nein, sie haben sich was viel besseres einfallen lassen, da es sich um dieses Jahr um die Jubel-Jubeläum geht. Ein Hungerspiel mit ganz besonderen Regeln. Katniss und Peeta müssen erneut in die Arena... . Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, das in diversen Distrikten sich Rebellen erhoben haben? Katniss hat nur einen Wunsch, das Peeta überlebt und der Anführer der Rebellion wird!
Hier kommen alle Fans wieder voll auf ihre Kosten. Tempo ist angenehm zuzuhören und Katniss hat immer eine Portion Sarkasmus für uns übrig. Dafür liebe ich sie einfach. Es hat mich auch total geschockt als eine uns beliebte Person "gestorben" ist. Die Figur ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Zum Hörbuch:
Auch in diesem Teil leiht uns Maria Koschny ihre Stimme. Sie spricht auch Katniss im Film und das macht zuhören noch besser. Man kann sich sehr, sehr gut in die Welt von Panem einleben.
Wie schon berichtet ist das hier der zweite Teil von der Panem Trilogie.
Die Tribute von Panem:
Tödliche Spiele #1
Gefährliche Liebe #2
Flammender Zorn #3

Fazit:
Ich bin von dem zweiten Teil genauso begeistert wie von Teil 1. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Das hat son übelsten Sucht Faktor. Also das Hörbuch bekommt auch diesmal wieder volle 5 Cuppies.


3/06/2012 / by / 4 Comments

Post Top Ad