29. Januar 2012

Info: Ich wurde getaggt!

Ich wurde von Casu getaggt und erfülle nun meine auferlegte Aufgabe ;)



  • 1. Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?

  • Zur Zeit liebe ich das Buch aus der Dark Academy Reihe "Verborgene Macht".
    Ist lange her das mich ein Buch so gefesselt hat.


    1. 2. Schaust du beim Aussuchen deiner Bücher auf den Autor?

    2. In letzter Zeit schon. Denn wenn ich weiß wer der Autor ist kann ich mich erkundigen was er vorher so geschrieben hat und ob mir sein Stil gefällt oder generell der Inhalt einer Story. Wenns ums meine Lieblingsautorin geht sowieso.
      1. 3. Hast du Bücher, welche du wieder und wieder lesen kannst, ohne dass sie langweilig werden, und wenn ja, welche?

      2. Nicht das ich wüsste. Es gibt so viele Bücher die entdeckt werden müssen, da ist einfach keine Zeit um ein Buch nochmal zu lesen^^ Bei Mangas ist es eine andere Sache. Da geht es aber auch relativ schneller.

      3. 4. Hörst du gerne Musik, Fernseher, ... beim Lesen oder stören dich alle Geräusche?

      4. Fernseher weniger, da dieser mich wirklich ablenkt aber Musik ist in Ordnung. Darf aber auch nicht so laut sein da ich dann Anfange mitzusingen oder mich einfach an die wundervollen Momente erinnere an die mich die Songs erinnern.
        1. 5. Was hältst du von E-Book Readern?

        2. Ist nicht mein Fall. Ich halte Bücher viel lieber in der Hand. Man muss das Buch spüren, riechen und sehen (im Sinne von wie weit ist man vom Ende entfernt).
          Auf der Arbeit ok wenn man ständig am PC sitzt und es heimlich machen muss aber mein Problem ist auch das ich nicht lange am PC lesen kann.
          1. 6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
          2.  

            Ich würde zu Fantasy tendieren. Und dann noch historische Frauenromane wo es größtenteils um das Thema Hexen geht.


            1. 7. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
            2. Hardcover sieht vieeeel geiler im Bücherregal aus aber wenn ich unterwegs bin bevorzuge ich das Gewicht eines TB^^


              1. 8. Leihst du dir gerne Bücher aus, oder besitzt du sie lieber selber?
              2.  
                Leihen geht gar nicht. Ich muss das Buch besitzen. In mein Regal stellen. Früher war das mal eine Option aber heute ein No Go.


                1. 9. Hörst du beim Bücher kaufen auf die Empfehlungen deiner Freunde?
                2.  
                  Ich hör mir an wenn sie was zu empfehlen haben aber wenn ich mir was hole dann informiere ich mich auch vorher. Trotzdem sind manche Bücher ein Griff in die Toilettenschüssel.


                  1. 10. Würdest du in der Badewanne Bücher lesen oder ist dir das zu gefährlich?
                  2. Habe ich mal gemacht aber ich finde das ist zu anstrengend. Geht vielleicht 10 Minuten gut und dann machen meine Arme schlapp^^

                    1. 11. Welche 5 Bücher hast du dir als letztes gekauft?
                    2. 19 Minuten von Jodi Picoult
                      Engelsmorgen von Lauren Kate
                      Die Zombies von Thomas Plischke
                      Verloren im Sturm von Holy Webb
                      Dunkle Seelen von Gabriella Poole

                      Sooo, dann überlege ich mir mal 11 Fragen.

                      1. Kaufst du dir lieber eine Buch Serie oder bleibst du lieber beim Einband?

                      2. Wie viel Platz hat dein Bücherregal noch für deine Lieblinge?

                      3. Verkaufst du deine Bücher?

                      4. Wie wichtig ist dir die Buchauflage?

                      5. Wie lange brauchst du im Durchschnitt bist du mit einem Buch fertig bist?

                      6. Wo liest du am liebsten?

                      7. Was hälst du von Buchverfilmungen? 

                      8. Brauchst du Ruhe beim lesen oder hörst du dabei Musik? Wenn ja, was?

                      9. Welches Buch hat dich zuletzt derbe gefesselt?

                      10. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern?

                      11. Welche Kriterien muss ein Buch erfüllen, damit du es kaufst?

                      Wow, 11 Fragen sind echt nicht wenige xD

                      So, dann tagge ich mal so viele Leute wie ich kenne oder eher Folge. Ich glaube an die Elf komme ich leider nicht^^'

                      Also ich tagge:
                      1/29/2012 / by / 2 Comments

                      Kommentare :

                      1. Danke fürs tagen habe mitgemacht hier denn link dazu :-)

                        http://mara-ladystyle.blogspot.com/

                        AntwortenLöschen
                      2. Die Post in Ihrem Blog, dass ich lesen und auf Ihrem Blog ist sehr informativ und hilfreich, hast du einen tollen Job gemacht, die wirklich in der Lage zu schätzen, halten Sie es weiter und ich hoffe, Sie machen das der Blog informativer und interessanter, und dafür werden Sie hart arbeiten.
                        Viel Glück
                        http://www.translation.pk/

                        AntwortenLöschen

                      Post Top Ad