16. August 2019

Reflections of Ultramarine 1 von Mayu Sakai


I N F O

Originaltitel: Gunjou Reflection /
群青リフレクション
Mangaka: Mayu Sakai
ISBN: 978-96358-294-3
Verlag: Altraverse
Seitenanzahl: 192
Preis: 7,00 €
Empfohlen ab: 13

Bislang 3 Bände in Japan erschienen.




I N H A L T 
Koharu ist bei der Agentur ihres Onkels unter Vertrag und besucht eine Schule, in der viele angehende Schauspieler und auch Models unterwegs sind. Unter anderem ihr Sandkastenfreund, der im Gegensatz zu ihr, schon sehr viel erfolgreicher ist. Eigentlich wollte Koharu nur wegen einem bestimmten Jungen aus ihrer Kindheit berühmt werden, jedoch ....

M E I N E   M E I N U N G
Schon nach ersten Seiten wird einem klar, auf was alles hinauslaufen. Mädchen eifert einer Person aus der Kindheit nach und will sie treffen, Sandkastenfreund unterstützt sie dabei aber nicht ohne "Hintergedanken"... ihre Klassenkameradinnen können sie nicht ausstehen weil sie die beste Freundin des heißesten Nachwuchsstars (Sandkastenkumpel) ist... alles sehr vorhersehbar aber Pustekuchen. Mayu Sakai hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Hauptprotagonistin in den Bann zu ziehen.
Koharu ist eine so positive und liebevolle Person. Auch wenn sie naiv ist, hat man sie einfach nur gerne und fiebert mit ihr mit. Keigo, ihr Freund seit Kindertagen ist einem auch unglaublich sympatisch. Sein Gegenspieler Serizawa wirkt am Anfang düster und sehr abweisend, lässt sich aber aber mit der Zeit auch von Koharus positiver Art anstecken und hilft ihr immer wieder aus der Patsche...
Der Zeichenstil ist sehr fein und es gibt einige witzige Chibis wo ich mich fort geschmissen habe :'D Von der Art her hat mich der Manga sehr an Skip Beat erinnert, nur mit anderem Motiv fürs Showbiz.

F A Z I T
Am Anfang dachte ich, der Manga wär wie jeder andere Shojo Manga auch, aber die Thematik (die mich doch schon an Skip Beat erinnert hat) und wie sich die Geschichte entwickelt  ist einem so sympatisch, ich konnte den Manga nicht aus der Hand legen. Lest ihn Leute, in der 1. Auflage ist eine süße Charakter Karte beigelegt

8/16/2019 / by / 0 Comments

Post Top Ad